@oktobis....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ssandra87 05.09.08 - 15:33 Uhr

hi ihr lieben,

gestern war ich beim fa und alles ist bestens;-) junior wiegt 2300gramm, ist 40cm groß und hat nen kopfumfang 30cm....#freu

aber ich hätte fast einen schock bekommen als ich mich auf die waage stellen musste:-[ fast 14kg mehr drauf:-[
hallo? wo soll das hinführen? ich hab ja noch 6 wochen#aerger ich komm mir jetzt schon vor wie ne wandelnde tonne:-[ ich esse ganz normal, ich kanns mir nicht erklären, wo die kilos herkommen#kratz

wie gehts euch denn? wie siehts bei euch auf der waage aus?


lg sandra+#ei luca 34ssw

Beitrag von 17051976 05.09.08 - 15:38 Uhr

Hallo,
war gestern auch beim FA . Meine Kleine ist jetzt 47 cm und wiegt ca. 2700g.
Ich habe auch schon 14 Kilo mehr drauf :-[.
Wir werden es ja dann aber irgendwie wieder runterbekommen#schein denke ich jedenfalls;-)

Lg Isa 36 SSW

Beitrag von ssandra87 05.09.08 - 15:40 Uhr

naja, die hoffnung stirbt zuletzt:-p

Beitrag von ana-maria 05.09.08 - 15:41 Uhr

Huhu,

ich hatte bei der VU bei 33+2 auch schon 14 Kilo mehr drauf #schein Ich fands viel, aber meine FA sagte nichts dazu, war zufrieden.
Will gar nicht wissen wie das jetzt aussieht, mein BU ist mittlerweile bei 102cm!
Ohje ohje #heul

LG!
Ana, 36. SSW

Beitrag von ssandra87 05.09.08 - 15:50 Uhr

mein bauchumfang ist momentan bei..... moment, ich mess mal kurz.... 103cm#aerger
hilfe ich platze.... hast du schon ss streifen?


lg

Beitrag von ana-maria 05.09.08 - 15:57 Uhr

Also bis jetzt sind noch keine Streifen in Sicht, ich red gar nicht drüber sonst fühlen sie sich eingeladen :-p
Hast du welche bekommen?
Rein anatomisch gesehen kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der Bauchi noch weiter wächst #kratz

Beitrag von bluethunder31w 05.09.08 - 15:43 Uhr

huhu

war gestern auch zur vu.
messen konnte sie ihn leider nicht,ausser den kopf,der soll wohl auch schon bei 30 cm sein #schwitz,da er sehr zusammen gerollt im bauchi lag.er ist aber noch in bel.

zugenommen hab ich nur 5 kg bis jetzt#schwitz.das reicht mir aber auch schon.bin ja nur 1,62m gross und meine füsse sehe ich eh schon net mehr#schock.

ctg war diesmal gut,im gegensatz zu den letzten beide male.da konnte nix ausgewertet werden,weil er immer abgehauen war.hatte 2 kleine wechen drauf#schock


sonst geht es mir gut.bis auf das d*** sodbrennen und man nicht mehr weiss,wie man sich bewegen oder liegen soll#schmoll


lg
bluethunder31w+lauri-steven(*16.07.06)+wildfang 33.ssw

Beitrag von ssandra87 05.09.08 - 15:54 Uhr

sie hat bei mir, bzw. bei junior auch nur anhand seines oberschenkel knochens sagen können, dass er um die 40cm ist. sei froh dass es nur 5kg sind, ich beneide dich#schmoll ich bin 170cm und meine füße seh ich noch#huepf fragt sich nur wie lange#schwitz

ctg war auch gut, allerdings hatte ich auch 3 kleine wehen drauf#schwitz

ach hör mir mit dem sch**** sodbrennen auf, davon kann ich ein lied singen. oftmals muss ich mich sogar übergeben, weil ich so stark sodbrennen hab#schmoll aber naja, ich hoffe noch immer, dass er ein bisschen früher kommt und es endlich vorbei ist:-p


lg

Beitrag von bluethunder31w 05.09.08 - 16:05 Uhr

das mit dem übergeben,wegen dem sch**** sodbrennen hab ich jetzt auch.musste mich sonst nie in dieser schwangerschaft übergeben,aber jetzt geht der mist los.vor allem frühs:-[
meine fä sagte auch schon die letzen male zu mir,das der kleine net bis zum schluss drin bleibt.das schafft er nicht.

oberschenkel messen? nix da,der junge ist ja immer in bewegung.und immer ist nen teil weg:-D. aber der magen war gestern vom kleinen sehr schön voll#mampf.das war das einzigste,was man sehr schön sehen konnte.möcht mal wissen,wie das draussen werden soll,wenn er wirklich so nen kleiner wildfang bleibt #kratz


lg

Beitrag von zappelig 05.09.08 - 15:51 Uhr

Ihr habt ja Sorgen!!!:-) Ich bin ab heute in der 35. Woche und hab insgesamt 26kg zugenommen. Mein Bauchumfang ist mittlerweile 126cm! Dabei hab ich keinen Schimmer, wie schwer mein Kruemel ist, oder wie gross, weil mir das hier keiner sagen kann.... :-p:-p

So! Keine Ahnung, wie ich das alles wieder loswerden soll...#kratz Habt ihr mal ein wenig Mitleid? Hatte erst kurz vor meiner ss 25 kg abgenommen (h:-[at 3 Jahre gedauert )

#heul

Beitrag von ssandra87 05.09.08 - 15:57 Uhr

autsch, 26kg tun schon weh#schock dann beschwer ich mich eh nicht mehr#huepf
ne quatsch, ja das glaub ich, dass du da schon mehr zu kämpfen hattest.... wie schwer warst du denn vor deiner ss, wenn ich dich so direkt fragen darf?

naja, wie groß dein junior ist, sollte dir eigentlich dein fa sagen können, nicht wir:-p


lg

Beitrag von zappelig 05.09.08 - 16:06 Uhr

war vor meiner ss 81kg. bin 170cm gross. Fand ich ok. hab viel muskelmasse vom schwimmen etc... naja, ich weiss ja, was ich machen muss, dass ich das wieder verliere. allerdings hab ich auch in den letzten 4 wochen nur 1kg zugenommen...

ich meinte auch nicht, dass ihr mir sagen sollt, wie gross mein bauchkeks ist, sondern, dass die das hier (auf der Insel) nicht in die Reihe bekommen, oder es nicht sagen wollen. beim letzten us meinte trulla, die werte kann man so nicht messen und deshalb kann sie mir auch keine angaben geben :-[#kratz kann ich nix machen...

Beitrag von anneli1105 05.09.08 - 16:29 Uhr

HAllo,

komme grad vom Fa , 12 kg drauf und noch 5 Wochen .... Dafür gehts dem Mümmel gut, 44 cm und 2300 g. Sie meinte, das wird kein riesen Baby, Gott sei dank. Hätte auch kein Nerv 4500 g rauszupressen .....

LG, Anneli

Beitrag von magdalena123 05.09.08 - 17:01 Uhr

hallo ich war am montag bei meiner ärztin zum 3d us sie hat gesagt sie mißt mal dann meinte sie ja kopfumfang 36cm ich #schock was??? mein erster hatte 38cm bei der geburt. sie meinte wird ein schöner großer kopf und überhaupt .

gewicht 2870g zur größe konnte sie mir nichts sagen sie meinte könnte sie nicht so messen.

ohh mein gott ich dachte ich höre nicht richtig habe schon voll schiss .ganz zum schluß meinte sie am montag das laut messung die werte von der 36ssw stammen.

ich und alle anderen die mich sehen glauben eh nicht an den oktober wir gehen mal davon aus das es irgendwann im september wird.

ansonsten leide ich ja schon seit der 19ssw an einer symhysenlockerung habe jetzt keine lust mehr alles wird schwer .....sodbrennen,elfantenfüße, keine nacht die ich durchschlafe und so weiter aber wem sage ich das hier;-)

habe bis jetzt auch 17kg zugemonnen

liebe grüße
magdalena

Beitrag von cori1969 05.09.08 - 21:25 Uhr

Guten Abend Oktobis!war heute morgen in der klinik habe vor 2.nächten einen sehr starken wadenkrampf gehabt und heute morgen konnte ich nicht auftretten mit dem bein musste es abklären lassen wegen eventuell Trhombose oder venen entzündung war aber gottseidank nur muskelkater wurde dan auch gleich Ultraschall gemacht 33.Woche 2200 Gramm schwer 45.Lang Kopf31habe jetzt 3.Kilo zugenommen hoffe ja das es nicht so ein brocken wird.Einen schönen Abend noch.
LG:Cori.

Beitrag von schlawienchen79 08.09.08 - 21:46 Uhr

Hi, war am Mittwoch im KH beim Vorstellen und die Kleine Maus hat auch schon 2523 g Schätzgewicht und ne Länge von 45,5 cm (ne lange, dicke) hi, hi KU war auch 30 cm
Die Waage zeigt bei mir 5 kg plus an#huepf hab auch noch 6 Wochen, mag aber langsam nicht mehr. Kann nimma gscheit laufen weil mir die Bänder im Becken so weh tun und ich kann mich nicht mehr richtig bücken und mit meiner Tochter (wird am 29ten zwei Jahre) nicht mehr schön beschäftigen und alles nervt nur noch. Hab dann so Tage drin wo ich über Stunden hinweg alle drei Minuten Senkwehen hab und dann ist auf ein Mal wieder Ruhe:-[
Tja so ist das halt. Ich beschwer mich ja gar nicht:-p
LG Dea