zahnt er schon mit 9 wochen??weißer punkt im eckzahnbereich,hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnuppernaeschen 05.09.08 - 15:33 Uhr

hallo ihr lieben,
mein kl. sonnenschein macht mir schon seit wochen terror, er verweigert mir die brust, trinkt schlecht, kratzt und kneift mich und ist quengelig ohne ende- eben mit nichts zufrieden...

Jetzt habe ich heute morgen einen weißten punkt am zahnfleisch entdeckt, ist das ein zähnchen was durch kommt?? Oder wie kann man erkennen das es ein zähnchen ist oder das er zahnt, gibt es da eine reihenfolge, er befindet sich jetzt in der 10 wochen!!

Vielen danke im voraus für eure hilfe und antworten - bin echt ratlos...

LG Manu

Beitrag von mecki07 05.09.08 - 15:40 Uhr

Hallo,

hatte bei meiner Kleinen auch Zähne im Verdacht, weil sie weiße Punkte auf dem Unterkiefer vorne hat schon seit der dritten Wochen. Der Kia meinte aber, das es so eine Art Blasen/Zysten sind die bei der Kieferbildung entstehen.
Wann die ersten Zähne kommen ist sehr unterschiedlich. Bei einigen ist das schon mit 4 Monaten bei anderen erst mit fast nem Jahr der Fall. Meist kommen die unteren Schneidezähne zuerst. Muß aber nicht so sein.

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag von tina_b84 05.09.08 - 20:03 Uhr

Hallo :-)

Unser Kleiner hat schon seit 3 Monaten weiße Punkte auf der Kauleiste - nun ist er 7 Monate und immernoch zahnlos - also das muss nichts heißen...

Er hatte auch mal so einen weißen Punkt, wo die Backenzähne sind - ist aber auf wundersame Weise wieder verschwunden... War bestimmt so ne Zyste wie meine Vorschreiberin erklärt hat.

Glaube nicht, dass dein Kleiner schon zahnt!

LG, Tina