Wärmelampe für Babies?!?!?!?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sushiroll 05.09.08 - 15:48 Uhr

Brauch ich wirklich ne Wärmelampe oder langt auch ein Fön?

Beitrag von superschatz 05.09.08 - 15:52 Uhr

Ein Fön? #kratz meinst du einen Heizstrahler?

Der Heizstrahler kommt über den Wickeltisch damit das Kleine beim Wickeln und nach dem Baden nicht friert.
Im Kinderzimmer soll es ja nicht allzu warm ist, da wärmt so ein Heizstrahler wunderbar.

Beitrag von littleblackangel 05.09.08 - 15:58 Uhr

Kauf dir ne Wärmelampe oder ein Heizstrahler, hab gedacht, ein Sommerkind braucht das auf keinen Fall...und nu bin ich froh, das ich nen Heizstrahler da hab (noch im Keller gehabt...)...Anfangs hat er beim Baden nur geschrien...mit dem Heizlüfter liebt er das Baden...und wenns noch kälter wird, werde ich mir auch ne Wärmelampe anschaffen...

LG Angel mit Lukas *21.06.08

Beitrag von kamelefant 05.09.08 - 16:10 Uhr

Kann mir gerade nicht so recht vorstellen, was du mit einem Fön vorhast, aber kauf eine Wärmelampe, das ist eine gute Investition.

Beitrag von steffix77 05.09.08 - 16:35 Uhr

Auf jeden Fall einen Heizstrahler!!! Das ist super, da man das KiZi ja nicht so sehr heizt und nach dem Baden und zur Babymassage und zum Wickeln echt klasse. Unser Sohn hat sich auch in Brüllphasen super damit beruhigen lassen, da konnte er so richtig entspannen!

LG Steffi

Beitrag von mojoe2109 05.09.08 - 18:15 Uhr

wo sind denn alle die, die herzstrahler so unnützt finden???;-)
also ich hab einen heizstrahler u stehe dazu!:-p
warum soll man es dem baby nicht so angenehm wie nur möglich machen???
aber keinen fön....besser heizstrahler! gibts auch günstig bei ebay, gebraucht!

Beitrag von gussymaus 05.09.08 - 18:27 Uhr

wir haben weder wärmelampe, noch fön noch heizstrahler gehabt und auch beim dritten wüsste ich nicht wozu ich das brauchen sollte..

Beitrag von tweety12_de 06.09.08 - 07:51 Uhr

hallo,

da gibt es kanz verschiedene meinungen.

unser max ist ein oktoberbaby und das 2. wirds wohl auch und iwr wollen/können auf den heizstrahler überm wt nicht verzichten.

es gibt aber auch ganz viele leute die das als unnötig ansehen.....

gruß alex

Beitrag von sushiroll 06.09.08 - 16:21 Uhr

Hallo Leute,

danke für eure Beiträge! Habe jetzt bei unserem Babycenter eine Heizstrahler gekauft. Neu, für 29.90€ war im Angebot und hat vorher 49,90 gekostet! Unser Baby kommt im September und ich denk mal es is nicht die schlechteste Investition!

Güße und nochma #danke