Ich mag nich nerven, aber ich hab Angst...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shoobeedoo87 05.09.08 - 15:49 Uhr

...ich bin wohl eine dieser überängstlichen Schwangeren... furchtbar und ich will euch auch gar nicht nerven, aber ich muss das jetzt loswerden.
Wenn sich Ende der 16ten SSW schon Vormilch bildet und austritt, ist das schlimm? Ich mein erhöht das das Risiko ne Frühgeburt zu bekommen? Es macht mir wirklich Angst, deswgeen frag ich lieber mal

Beitrag von schnurpsel94 05.09.08 - 15:53 Uhr

Huhu!

Also soweit ich weiß, ist der moment, wo das passiert, bei jeder Frau zeitlich unterschiedlich - aber ein sicheres Zeichen für eine völlig normale und intakte Schwangerschaft!

Habe noch nie gehört, dass das der Vorbote einer Frühgeburt ist - im Gegenteil!

Sei ganz beruhigt und entspann dich! Freu dich an den Veränderungen und versuch mal, dich und diese Zeit zu genießen - ist bestimmt gar nicht so schwer und macht viel mehr Spaß, als immer Sorgenfalten geradebügeln zu müssen :-)!

Alles Liebe! #liebdrueck

Schnurpsel mit #ei (10+3)

Beitrag von shoobeedoo87 05.09.08 - 15:54 Uhr

*seufz* hast ja recht :) Danke!

Beitrag von schnurpsel94 05.09.08 - 15:57 Uhr

Kein Problem - immer gerne!

Mach doch mal ein Foto von dir und dem ersten eingesauten Tshirt (von der Milch) - das hilft bestimmt - wetten, du musst lachen???!!!

Hihi!

#liebdrueck

Beitrag von kamelefant 05.09.08 - 15:59 Uhr

Wenn du Vormilch bildest, dann bedeutet das doch eher, dass in deinem Blut viele Hormone rumschwimmen und schon mal die Milchbildung in Gang setzen - daher siehs positiv und miss dem ganzen nicht zu viel Bedeutung bei.;-)