Wann und wieoft herzeln???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mm05-07 05.09.08 - 16:01 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich lese immer wieder das es nicht so gut ist in der fruchtbaren Zeit jeden tag #sex zuhaben, aber meint ihr das tut den #schwimmer wirklich nicht gut und es ist besser nur aller zwei Tage zu herzeln???

Was meint ihr??

LG und #danke

Beitrag von cinni79 05.09.08 - 16:04 Uhr

huhu,

da gibt es geteilte meinungen, wenn das sperma net so gut ist, dann sollte man aller 2 tage, wenn es aber io ist kann man auch jeden tag. hauptsache es macht spaß!

lg cinni

Beitrag von shiningstar 05.09.08 - 16:31 Uhr

Ich denke mir ganz einfach: Dann herzeln, wenn man Spaß hat! Bei uns war es mal jeden Tag, jetzt z.B nur 2x in den fruchtbaren Tagen.
Hab aber mal folgendes gelesen: Jeden Tag Sex erhöht die Fruchtbarkeit. Man muss ja auch nicht jeden Tag Sex haben, man kann "Mann" ja auch anders verwöhnen. Liegt wohl daran, dass jeder Tag länger im Hoden die Spermienqualität beeinträchtigen kann.
Wenn man aber eh nicht so tolle Spermien hat, sollte man besser nur alle zwei Tage, damit sich mehr "ansammeln" kann.