Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tinalein83 05.09.08 - 16:02 Uhr

Hey ihr Lieben!

Wie transportiert ihr eure Lütten m Kinderwagen im Winter?
Die Tragetasche ist ja drin. Nehmt ihr ein Kissen, eine Decke oder zieht ihr euer Lüttes nur dick an?


LG Christina 33.SSW

Beitrag von diba 05.09.08 - 16:05 Uhr

hallo,

meins soll erst im jan. kommen aber ich kann von meinen 2 anderen winterkindern sprechen. ich habe immer in die softasche ein lammfell rein gelegt. darüber,wegen der haare,ein moltontuch. strampler,ganz leichtes jäckchen und dann noch einen sack,einen nicht zu dicken. natürlich mütze und dicke socken sollten nicht fehlen. das hat bei mir immer super geklapt und ich werde es jetzt auch wieder so handhaben.

liebe grüsse diana und wünsche dir alles gute für die baldige geburt.

Beitrag von tinalein83 05.09.08 - 16:07 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!

Das ist eine super Idee mit dem Fell!



Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit!

LG

Beitrag von kalenderfrau 05.09.08 - 16:16 Uhr

Hallo diba,

ich mische mich nur mal kurz ein.

Nur damit ich es richtig verstanden habe:

Das Kind hat einen Strampler mit dünnen Jäckchen, eine Mütze und dicke Socken an.
Es liegt in einem Wintersack (kannst du einen empehlen? #kratz).
Im Kinderwagen (Softtasche) liegt ein Lammfell (Woher?#kratz) bedeckt mit einem Moltontuch.

Alsooo,
Softtasche
darin Lammfell
darüber Moltontuch
dann Sack mit Kind

Ist das so richtig?#kratz

Bitte sei nicht böse wenn ich nerve, aber ich möchte es einfach verstehen.

Liebe Grüße
kalenderfrau (ET -39)

Beitrag von diba 05.09.08 - 16:23 Uhr

lol,

nein,keinen richtigen wintersack,der währe ein wenig zu dick. ich habe mir jetzt einen bei tcm bestellt,ist ein etwas dünnerer.

lammfell habe ich schon seit fast 8 jahren,von baby walz.


du hast aber eigentlich alles richtig vertstanden. ich mache es jedenfalls so lieber als manche mit den ganz dicken kissen. das währe mir zuviel und so wie ich es bisher gemacht hatte,hatten die kinder immer sehr gute bewegungsfreiheit.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen???

Beitrag von kalenderfrau 05.09.08 - 16:50 Uhr

Hallo diba,

#danke für deine Antwort und Erklärungen!

Liebe Grüße

Beitrag von gussymaus 05.09.08 - 18:26 Uhr

ich finde strickjacke, mütze, warme socken und decke praktischer als schneeanzug oder so.

wenn wir vorher auto fahren belibt auch schon mal der jacken-fußsack an und es kommt eine dünnere decke drauf.

decke ist bei und fleecedecke oder dünnes steppkopfkissen mit polyesterfüllung.