betriebskostenabrechnung!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von wishes 05.09.08 - 16:35 Uhr

hallo

ich bin am 31.3.2007 aus meiner alten wohnung ausgezogen! und hab gestern meine betriebskstenabrechnung bekommen. is die denn schon verjährt? meine mal was von 12 gehört zu haben! und das sind ja schon 17!
es geht mir nicht ums bezahlen! waren "nur" 70 euro! aber es geht ums prinzip! sie hat schonmal versucht mich übers ohr zu hauen! das lass ich nicht nochmal zu!
was meint ihr? habt ihr davon ahnung?

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 05.09.08 - 16:55 Uhr

hallo,

soweit ich weis hätte dein vermieter zeit gehabt bis 12/08.

also es kommt immer ein jahr später die abrechnung für das jahr davor und dann ist zeit bis jahresende,..

lg 2

Beitrag von wishes 05.09.08 - 20:59 Uhr

versteh ich jetzt nicht so ganz! steh vielleicht auf dem schlauch! ich hab doch nur bis märz da gewohnt!

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 05.09.08 - 21:04 Uhr

dein abrechnungszeitraum geht bis märz, weil du ja dann ausgezogen bist,... dein vermieter brauch dennoch nicht sofort die brechnung machen, sondern muss sie dir spätestens am letzten tag im dez. 2008 aushändigen

2005 bekommst du 2006
2006 bekommst du 2007
2007 bekommst du 2008

lg2

Beitrag von wasteline 05.09.08 - 21:22 Uhr

Es geht nicht darum, wann Du ausgezogen bist, es geht um den Abrechnungszeitraum. Und der ist meist 1.1. - 31.12..

In Deinem Fall 31.12.2007 und ab diesem Datum ein Jahr (12 Monate) - also hätte Dein Vermieter noch Zeit bis zum 31.12.2008.

Beitrag von bezzi 05.09.08 - 17:11 Uhr

Wenn die Abrechnungsperiode das Kalenderjahr ist hat der Vermieter zeit bis Ende Dezember 2008.
Die Abrechnung kommt also rechtzeitig.