Pre und 1er Milch mischen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 404 05.09.08 - 16:38 Uhr

Hallo,

kann man denn wirklich die beiden Sorten mischen? Und wenn ja wie?

LG Martina

Beitrag von lee2085 05.09.08 - 16:48 Uhr

meine erfahrung damit endet kh aufenthalt!!!verstopfung und nur am schreien gewesn aber jedes baby ist verschieden

Beitrag von ann-mary 05.09.08 - 20:23 Uhr

Also ich habe Pre und 1-er Milch (aber von einer Firma, bsp. Humana) gemischt.

Mein Sohn hat alles gut vertragen.

PRE und 1-er-Milch-Pulver einfach in einem Topf schmeißen umrühren, fertig. Oder du gibst soundsoviel Pulverlöffel von der einen und anderen Sorte ins Fläschen.

LG ann

Beitrag von smile1978 05.09.08 - 20:57 Uhr

hallo,

ich würde die pre und 1 er nicht mischen.

meiner wurde abends nicht mehr satt von der flasche und so habe ich nur die abendflasche auf die 1er umgestellt.

wieso willst du die sorten mischen?

Lg
sandra

Beitrag von ann-mary 05.09.08 - 21:15 Uhr

ich nochmal...

also ich würde mich nach anderen richten, da, wie du ja liest, das eine Baby es nicht verträgt, das andere nicht mehr satt wird.

Versuch es einfach, denn du kannst damit nichts verkehrt machen. Aber wie schon geschrieben, beide Pakete sollten von der gleichen Firma sein.

Meine Hebamme hat mir damals den Tipp gegeben, da mein Sohn ständig die PRE-Milch ausgebrochen hat und geschadet hat es ihm nicht.

nochmals LG ann

Beitrag von maschm2579 05.09.08 - 22:10 Uhr

Hallo Martina,

also solch eine idee habe ich noch nie gehört #kratz

Man kann doch nicht zwei Milchsorgen mischen??? Also ich würde es auf keinen Fall machen aber auch nur weil mir kein Grund einfällt warum man es tun sollte.

Ich würde mich entweder für die Pre oder die 1er entscheiden. Mischen bringt eh nichts da der Körper sich an die Nahrung gewöhnen muß. Also nur die 1er Nachts in der Hoffnung das Baby schläft länger, ist ein Irrtum.

Also lieber nicht bevor Du mit schlimmen Koliken rechnen mußt und evlt einem KH Aufenthalt. Letzendlich ist es aber Deine Entscheidung ob Du es machen willst oder nicht. Ich rat Dir ab.

lg Maren