Seit Tagen kein Obst mehr

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von double_g87 05.09.08 - 16:47 Uhr

Hi ihr lieben,

meine Kleine bekommt eigentlich schon immer nachmittags obst.. seit tagen ist sie es aber nicht mehr..egal was, sie liebt eigentlich mango - nein, trauben, banane, nektarine, birne - alles nein....

Frühstücken ist momentan auch nicht so, aber jedes richtige essen... (die letzten Tage gab es schnitzel mit pommen bzw. kartoffeln, Knödel, Spagetti frisch gemacht usw.)

Könnt ihr mir helfen??

Sandra + Alina 1 Jahr alt

Beitrag von innchik 05.09.08 - 17:07 Uhr

Hallo Sandra,

vielleicht ist sie einfach nur satt? :-)

Meine Tochter frühstückt auch nicht sehr viel (wird nachts noch gestillt)

Es gibt Tage, da liebt sie Obst, an anderen Tagen will sie nur Gurke oder Tomate als Zwischenmahlzeit. Manchmal will sie gar nichts.

Wenn sie an Hauptmahlzeiten mitisst, dann ist doch alles in Ordnung.

Biete es ihr weiterhin an, sie wird sich schon holen, was sie benötigt.

LG innchik + Lina 18 Monate

Beitrag von double_g87 05.09.08 - 20:33 Uhr

Da könntest du natürlich recht haben :-p

Dachte es liegt sicher am Obst, aber heute abend hat sie eine banane gegessen, weil sie wohl hunger hatte #schein

#danke

Beitrag von jenny133 05.09.08 - 18:02 Uhr

Hallo Sandra

ja ich hab auch ein tolles Buch, in dem steht, dass man sich nicht so stressen soll mit dem Essen. Die holen sich wirklich was sie brauchen! An deiner Stelle würde ich vielleicht zu mittag viel Gemüse noch mit anbieten (der Vitamine wegen) und evtl. auch mal einen Gemüse oder Obstsaft (bzw. Schorle) zwischendurch!

Ansonsten denk ich, dass sie bald wieder Obst ist. Wird nur eine Phase sein!

LG
Melanie

Beitrag von double_g87 05.09.08 - 20:34 Uhr

Ich hoffe das sie auch mal wieder andere Sachen anrührt :-p

#danke