Welchen Sitz habt Ihr nach der Babyschale gekauft?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von t.frosch 05.09.08 - 16:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Schwiegereltern wollen Lasse zur Taufe einen neuen Autositz kaufen bzw. Geld dazusteuern. #freu

Nun meine Frage: Für welchen Sitz habt Ihr Euch entschieden und vorallem warum und seid Ihr zufrieden?

Wie sind die Sitze Gruppe I - III 9 - 36 kg. Sind die wirklich sooo globig? Der Kiddy Comfort pro abgeschnitten. Lohn sich ein teurer Sitz? #kratz Schließlich geht es ja um die Sicherheit!

Lg. Tani

Beitrag von bade_frau 05.09.08 - 17:17 Uhr


Hallo Tani....

Wir haben einmal den Kiddy Infinity Pro (mein Sohn liebt diesen Sitz) und den Römer King Ts.... Zur Zeit ist nur der Kiddy im Gebrauch und wir sind super zufrieden mit dem Sitz, mein Sohn sitzt gerne drinnen... Viele Kinder mögen den Fangkörper nicht.... Ich würde sowieso ein Probesitzen machen.... Und die Mitwachsenden Kindersitze schneiden meist in den Test's total schlecht ab.... Schau einfach mal auf der Seite von ADAC nach....

Lg Jana

Beitrag von jennysch87 05.09.08 - 17:19 Uhr

#prohaben auch den Kiddy infinity pro

Beitrag von maxi_tiger 05.09.08 - 17:22 Uhr

Hi Tani,

wir haben den Römer I (DuoPlus) mit Isofix. Der hat bei ADAC am besten abgeschnitten. ist nicht ganz billig (300 EUR #schwitz).

LG
Kristina

Beitrag von tapsitapsi 05.09.08 - 17:22 Uhr

Hey,

wir haben den Kiddy Life Pro.

Das ist der einzige mitwachsende Kindersitz, der richtig gut abgeschnitten hat und auch empfohlen wird.

Ansonsten kann ist der Kiddy Infinity Pro auch super.

Allerdings haben wir noch keinen in Gebrauch. Noch passt Charlotte in den Maxi Cosi.

LG Michaela & Charlotte (übermorgen 8 Monate)

Beitrag von steinchen80 05.09.08 - 17:25 Uhr

Hallo,

Wir haben einen MaxiCosi Priori XP.
Wir sind super zufrieden mit diesem Sitz und haben ihn im Angebot bei BabyOne für 109,90 Euro gekauft.

Ich kann dir aber nur raten ein Probesitzen zu machen.
Dein Sohn muss gut sitzen und der Sitz muss sich gut im Auto befestigen lassen.

Liebe Grüsse.

Steinchen mit Kids.

Beitrag von cubana86 05.09.08 - 17:39 Uhr

wir haben nach langen über legen den Storchenmühle Starlight SP, echt toller Sitz!

Lg Alexandra mit Aaliyah Soraya

Beitrag von cubana86 05.09.08 - 17:46 Uhr

Das ist der Storchenmühle den wir uns gekauft haben:
http://www.kidsroom.de/cgi-bin/kidsroom.shop/DE/Product/6100&2D1127&2D66?PID=Preisroboter&et_cid=18&et_lid=49381

wie gesagt ein toller Sitz!

Beitrag von jenny133 05.09.08 - 17:58 Uhr

Hallo

wir haben auch den Kiddy infinity pro. Leider mag Nico manchmal nicht gerne drin sitzen, denn mit dem Fangkörper sieht das auch von aussen manchmal ganz schön eingesperrt aus.

Ich hab mich dennoch dafür entschieden, denn der Fangkörper soll dafür sorgen, dass bei den kleinen die Wirbelsäule und der Nackenbereich bei einem Aufprall besser geschützt sind als bei den anderen Sitzen!

Ausserdem ist er nur Gruppe 2 bis 18 kg (glaub ich?!) Meiner Meinung nach geht das "universelle" wieder auf Kosten der Sicherheit!

LG
Melanie

Beitrag von blondesgift81 05.09.08 - 20:14 Uhr

Hallo Tani,

wir haben uns den Maxi Cosi Tobi geholt.
Noch sitzt unsere Tochter aber nicht drinne. Sie hat noch bissle Platz im Maxi Cosi.

Wir waren übrigens in 3 Geschäften und haben uns im letzten nach 2 Stunden Beratungsgespräch für den Tobi entschieden.

Den fanden wir beide gut.

LG
Mary

Beitrag von sintke 05.09.08 - 21:04 Uhr

hallo,

wir haben für uns einen storchenmühle twin one mit isofix gekauft und für meine eltern einen storchenmühle starlight sp, da ich in 4 wochen wieder arbeiten muss und sie ab und an sich um unseren sonnenschein kümmern müssen. wir hatten als "zweitsitz" auch den kiddy infinity pro probiert, aber unser kleiner mag den fangkörper nicht... bitte probesitzen machen.

lg mandy