Enttäuscht von meiner Freundin...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xoey 05.09.08 - 17:11 Uhr

Hey Mädels,

gut das man hier Gleichgesinnte trifft. Meine Freundin scheint mich ja nicht zu verstehen.

Sie ist bisher die einzige unserer Freunde, die weiß wie schwer es für mich ist SS zu werden.

Sie selber ist seit 4 Monaten Mama. Der Kleine war nicht geplant und sie hat über Abtreibung nachgedacht. Für mich völlig unbegreiflich.

Aber ich war mit ihr bei ProFamila, weil ihr Freund Angst hatte, dass ihn einer sieht. Ich wäre auch mit zur Abtreibung gegangen. Aber sie hat sich GsD gegen die Abtreibung entschieden.

So jetzt hat sie in drei Wochen Geburtstag und wir wollten groß feiern, so wie jedes Jahr.

War aber grad bei meiner FÄ, damit ich Medis bekomme, die meine Mens auslöst. Haben dann direkt auch mit ihrem Kollegen gesprochen, der bei mir eine BS durchführen wird, auf ihrem Geburtstag.

Habe ich im ersten Moment nicht daran gedacht, habe sofort ja gesagt.

Erst als ich den Termin im Handy eintragen wollte, ist mir aufgefallen, dass sie Geburtstag hat.

Habe sie sofort angerufen und ihr gesagt, dass ich dieses Jahr nicht mit kann und ihr alles genau erklärt.

Naja kenne sie jetzt 10 Jahre und weiß wie es sich anhört, wenn sie enttäuscht und sauer ist. Habe sie direkt darauf angesprochen und da hat sie gesagt, dass sie wirklich sauer ist. Wir sind seitdem wir 16 sind jedes Jahr weg gewesen. Warum ich den Termin denn nicht hätte verschieben können.

Ich sagte ihr, dass mir dies im Moment vorgeht.

Da hat sie einfach aufgelegt und geht seitdem nicht mehr ans Handy.

Gut ich verstehe ja, dass sie enttäuscht ist, aber ich bin von ihrer Reaktion genauso enttäuscht.

Ich stand ihr in den schweren Stunden bei, obwohl es gegen meinen Ansichten war und habe sie nicht verurteilt.

Und jetzt, wo ich ihr Verständnis brauch, bockt sie so rum..

Sorry, das musste jetzt raus.

Liebe Grüße von der traurigen Xoey

Beitrag von kicherkeks 05.09.08 - 17:19 Uhr

Hey du!!

Lass dich erstmal ganz doll #liebdrueck

Lass deiner Freundin erst mal Zeit. Für sie ist es einfach schwer zu begreifen, wie du schon selber festgestellt hast. Ich denke, wenn sie etwas Zeit zum Nachdenken hat wird sie vielleicht von selbst auf dich zugehen. Schließlich weiß sie ja, wie wichtig es für dich ist.

Ich selber habe leider keine richtige Freundin mehr, da ich immer von einer Clique in die nächste gerutscht bin. Aber ein Mädel hatte ich auch immer, die ich von ner Weiterbildung her kannte. Als ich ihr erzählt hab, dass ich lieber eine Familie möchte wie an meiner Karriere basteln hat sie auch erst völlig unverständlich reagiert und gemeint, ich würde meine ganze Ausbildung einfach so wegwerfen.
Ich der Zwischenzeit hat sie mir sogar eine Internetadresse von Amerika gemailt, wo man seine Bilder einscannen kann um zu sehen, wie sein Kind mal aussehen könnte.

Für deine Freundin ist es jetzt einfach schwer Verständnis zu zeigen, vor allem weil bei ihr das Kind ungeplant war.

Mach dir keine Sorgen und warte einfach noch 2 oder 3 Tage ab.

Liebe Grüße,
Kicherkeks

Beitrag von xoey 05.09.08 - 17:24 Uhr

Danke für deine lieben Worte!

Ich bin mir sicher, dass sich das wieder einrenkt, nur enttäusht bin ich trotzdem. Gerade weil wir ja schon einiges zusammen durchgemacht haben und ich diese Reaktion nicht kenne.

Naja, es wird schon.

Aber sag mal, hast du den Link noch??? Das würde mich ja mal interessieren.

lg

Beitrag von kicherkeks 05.09.08 - 17:29 Uhr

Klar, ich wär auch enttäuscht. Vor allem, wenn man dann niemand zum ausquatschen hat...
Aber ich denke, für sie war die Feier einfach wichtig und es war selbstverständlich für euch beide, dass ihr da feiert. In ihren Augen ist es wahrscheinlich so, als hättest du ein festes Ritual gebrochen. Aber nur, bis sie kapiert, wie wichtig dir das alles ist.

Da bleibt eben nur die Zeit.

Klar hab ich die Adresse noch, hab ich nämlich heut erst gekriegt!

www.makemebabies.com

Viel Spaß beim ausprobieren!!