Noch 5 Wochen und noch immer keinen Namen .... >:O(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anneli1105 05.09.08 - 17:19 Uhr

Wir werden uns nciht einig.

Da ich im Kindergarten gearbeitet hab, verbinde ich mit diversen Namensgruppen (Jan, Niklas, Phillip, Leon, ..) immer mit bestimmte n Kindertypen.

Namen wie Javier, Konstantin, Jeremy, Stuart, Lestat... lehnt mein Mann ab, Anton und son Krams will ich nciht. Muß ja auch n bischen klingen mit dem Nachnamen, der mit "R" beginnt und 2-silbig ist.

Wer kennt noch Internetseiten, außer beliebtevornamen.de wo man noch nach etwas außergewöhnlicheren Namen schaun kann??

Oder habt Ihr noch was für uns auf Lager?

Danke

LG Anneli

Beitrag von lucymama 05.09.08 - 17:23 Uhr

Hallo Du

Da du nur noch 5 wochen zeit hast ( mehr als ich) :)

gebe ichd ir mal meinen vorschlag ab,Ich weiß zwar nicht was du bekommst aber wir haben für beide geschlechter namen und vieleicht gefallen sie dir ja.


Mädchen: Kiara-Celina
Jungen: Leon-Luca

Hoffe konnte dir helfen.

Liebe grüße
Lucymama (-25)

Beitrag von anneli1105 05.09.08 - 17:25 Uhr

Fürn Mädchen waren wir uns ja einig: Ida

aber es wird nunmal n jUNGE

Beitrag von sun666 05.09.08 - 17:28 Uhr

Hallo Anneli,

Meine Vorschläge:

Jorit
Sasco
Sean
Jean - Pierre
Jannes
Akiro
Kian


lg

Sun mit Can Neo inside

Beitrag von maggi2205 05.09.08 - 17:28 Uhr

Hab mal nen paar links rausgesucht!!!


http://www.kindername.de/

http://www.baby-vornamen.de/

http://www.vorname.com/

http://www.vornamenlexikon.de/

http://lexikon.beliebte-vornamen.de/

da gibts noch viel mehr aber ich denke da hast du erstmal genung zu stöbern!!

LG

Beitrag von itsmyday 05.09.08 - 17:30 Uhr

Hi Anneli!

Ich finde Lorenz, Clemens, Benedikt, Julius und Kilian gut....leider mein Mann nicht! #augen
Der einzige Name, der uns beiden gefällt ist Severin....aber ob der nicht zu ausgefallen ist?? #kratz

LG Itsy mit #baby-Boy 24.SSW

Beitrag von yvivonni 05.09.08 - 17:39 Uhr

Hihi, Severin finde ich lustig.
So heisst die Firma meiner Kaffeemaschine,Toaster......

LG Yvi

Beitrag von xyz74 05.09.08 - 17:39 Uhr

http://www.severin.de/ ;-)

Beitrag von itsmyday 05.09.08 - 17:46 Uhr

Vielleicht ist das der Grund, warum der Name nicht mal in den beliebtesten 200 Namen des letzten Jahres auftaucht....#kratz

In meiner Heimat (Ö) ist der Name immerhin etwas bekannter als hier in D, weil er der Diözesanheilige meiner Heimatdiözese ist. Naja, ich habe ja Gott sei Dank noch Zeit.....

Lg Itsy mit #baby-Boy 24.SSW

Beitrag von zappelig 05.09.08 - 17:46 Uhr

wie findest du

Kai
Moritz
Lars
Jannek
Connor
Owen
Felix ??

Ist schon schwierig mit den namen, oder? Bei uns war es andersrum: Hatten gleich einen Jungennamen, aber konnten uns auf keinen Maedchennamen einigen. Haben uns dann zusammengesetzt und jeder unabhaengig vom anderen eine liste mit 10 Namen gemacht. Dann vergleichen und Kompromisse schliessen. Jetzt haben wir auch einen MAedchennamen (fuer alle Faelle) der uns beiden gefaellt.

Viel Spass noch!

Uta

Beitrag von goldinie 05.09.08 - 18:04 Uhr

Hab zum Glück noch bis Februar Zeit und vorgestern mein Outing bekommen. Wird wohl ein Junge und schon fangen die Probleme mit der Namenssuche an....

Ich find Stian oder Milas sehr schön aber leider mein Partner nicht wirklich :-( Naja werd mich weiter auf die suche begeben euch auch noch viel Glück!