wie rechnet ihr das alter aus?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von engel246 05.09.08 - 17:21 Uhr

hallo,
meine kleine ist am dienstag den 24.06. geboren.
wie rechnet ihr das alter??
ist sie am 24.09. drei monate oder rechnet ihr nach den wochen also wäre sie dienstag in 2 wochen drei monate?
hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
danke u lg

Beitrag von yvivonni 05.09.08 - 17:31 Uhr

Man rechnet nach Monaten, nicht nach Wochen. Sonst stimmt der Geburtstag doch nicht.

LG Yvi

Beitrag von karin1983 05.09.08 - 17:50 Uhr

schau mal hier:

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/baby_entwicklung.asp

dort kannst du dir auch die wochen ausrechnen lassen.

LG Karin mit Annika die schon 48,3 Wochen (11 Monate) alt ist :-)

Beitrag von nuckenack 05.09.08 - 17:56 Uhr

Hallo meine Maus ist am 27.6. geboren
ist heute genau 10Wochen alt.
Ich hab beschlossen bis 12Wochen , Wochen anzugeben und dann das Alter in Monaten... also am 27.9. ist sie 3Monate alt.
nuckenack

Beitrag von jane81 05.09.08 - 18:03 Uhr

so rechnet man nur in der Schwangerschaft ;-) sonst würde man ja nicht nach 12 monaten geburtstag haben.


lg
Jane