Seit gestern den Ausweis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wuermchen79 05.09.08 - 17:29 Uhr

hatte gestern endlich meinen Termin man können 4 Wochen lang sein. Sie hat mich gestern eine Woche zurück gestuft vom 20.3. auf den 27.3.2009, da unserer kleines noch nicht soweit ist.
Jetzt bin ich offiziell schwanger#huepf, sie hat mir gestern von der NFM erzählt und ich habe sie abgelehnt.

Es gibt vielleicht welche unter euch die das nicht verstehen können, aber ich kenne genug behinderte und komme super mit denen klar.

wuermchen79 + #ei 11ssw

Beitrag von yvivonni 05.09.08 - 17:36 Uhr

Ich finde es toll, das du dich dagegen entschieden hast.#huepf#pro

Du bist mir echt Sympatisch.#ole

Alles gute für die SS
Yvi die auch keine gemacht hat, und das schon zum 5.Mal nicht#ole

Beitrag von wuermchen79 06.09.08 - 17:27 Uhr

Habe nicht gedacht das ich ein so positives Feedback erhalte. Bin jetzt so langsam am kaufen von kleinen Babysachen, da bei uns nichts mehr vorhanden ist.

wuermchen79 + #ei 11+1ssw

Beitrag von lucylou2005 05.09.08 - 17:40 Uhr

ich mach die NFM auch nicht weil ich finde das es unnötig ist da es ja keine Diagnose ist sondern nur eine Risikoabschätzung.


Liebe Grüße

Kathi+#baby 12.ssw

Beitrag von sofie77 06.09.08 - 15:37 Uhr

Hallo!

Sehe ich genauso! Vor allem wird man meist davor nicht aufgeklärt. Ich finde, man sollte wissen, was man bei welchem Ergebnis machen würde. Da eine Abtreibung für mich NIE in Frage kommen würde, muss ich diese Tests auch nicht machen. Ich geh zum Feinultraschall, falls was ist, könnte man da auch was sehen und ich könnte mich darauf vorbereiten.

LG und alles Gute

sofie77