Zyklussblatt erstellen ohne Tem. messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ga86 05.09.08 - 17:32 Uhr

Hi,
kann ich einen Zyklusblatt auch ohne Temp. messen erstellen hilft das etwas??

Schönes Wochenende an alle ..... :-)

Beitrag von kicherkeks 05.09.08 - 17:37 Uhr

Hey du!

Ich mess auch keine Tempi und führ mein ZB. Ich glaub mein Freund würde durchdrehen, wenn ich jetzt auch noch morgens das Thermometer auspacken würde, der hat schon blöd geguckt, als ich mir die Infos rausgesucht hab, wann denn die fruchtbarsten Tage sind ;-)

Nee, mal im Ernst. Also ich trag fleißig die Bienchen ein und in der Zwischenzeit versuch ich auch, den Zervixschleim zu beobachten. Und meinen ES spüre ich (leider oder zum Glück) immer seeehr genau. Mir zieht heut schon den ganzen Mittag die rechte Seite. Also werd ich das auch gleich noch eintragen. Für mich reicht das völlig und ich würde mich sonst auch verrückt machen.

Nur die schönen Balken kommen nicht, wo man dann sieht, wann den nun die besten Tage waren.

LG, Kicherkeks

Beitrag von ga86 05.09.08 - 17:44 Uhr

Stimmt mein Mann würde glaub ich auch durchdrehen genau so geht es mir auch er hat sich Lustig gemacht als ihm vom ES erzählt haben.
Er meint wir versuchen es wenns klappt dann klappts :) naja die haben auch recht wir mach uns zu viel stress hier.

Danke Schönes Wochenende

Beitrag von kicherkeks 05.09.08 - 17:55 Uhr

Juhuu, dann bin ich ja nicht alleine mit so einem störrischen Esel.

Aber ich sag dir eins. Mein Freund konnte es nicht abwarten, endlich mit der Planung loszulegen. Aber alles ganz natürlich! Schon als ich mich bei urbia angemeldet hab hat er am Rad gedreht. Dann hab ich ihm erzählt wie das mit den fruchtbaren Tagen ist und er wollte von nix wissen, ist sogar erstmal sauer geworden.
Tja und in der Zwischenzeit kommt er und meint dann immer wieder zu mir: Spürst du schon was, du müsstest doch jetzt bald wieder deinen Eisprung haben?!
Ich könnt mich kugeln vor lachen, wenn ich dran denke. Vor allem denk ich, dass dieses Mal die Bienchen gut sitzen könnten... Bin gespannt, ob ihm das auch auffällt.

Dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Bienchen setzen!!