2er milch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von blitzdichfind 05.09.08 - 17:42 Uhr

hallo ihr lieben!

wer von euch füttert schon 2er milch und wie lange werden eure davon satt?
haben vor 2wochen umgetellt und ein bischen gläschen brei gibt es mittags.
wir sind jetzt 4monate und eine woche und füttern hipp bio 2er und nachts ein gute nacht fläschchen. hat aber nach 4h wieder hunger tag wie nacht.

wie läuft das bei euch???

lg blitzdichfind

Beitrag von amselkind 05.09.08 - 17:49 Uhr

also diese gute nachtflaschen,davon halte ich nichts,oder meinst dud amit,das dein kind nachts eifnach noch eine milch bekommt?#gruebel

unser sohn bekommt jetzt seit einer woche abends die 2 er und schläft seitdem auch durch...

Beitrag von ann-mary 05.09.08 - 20:29 Uhr

Hi...

... mein Sohn bekommt seitdem er so ca. 5 Monate alt war die 2-er Milch, weil er von der 1-er alle 2 Stunden gekommen ist und folglich damit nicht mehr satt wurde.

Mit der 2-er Milch hält er tagsüber so 4-5 Stunden aus. Vor dem Zubettgehen bekommt mein Sohn eine 200ml-Flasche und er schläft ca. 11 Stunden am Stück.

lg ann mit jan, 7 Monate

Beitrag von mirelalkg 05.09.08 - 22:19 Uhr

Hallo


meine Kinderärztin hat gemeint es ist normal wenn Kinder in dem Alter alle 4 Stunden Hunger haben. Unser Lukas hat mit 4 Monaten tagsüber alle 3 Stunden Hunger gehabt und nachts alle 4 oder 5 Stunden.
2 er Folgemilch sollte man erst geben wenn die Kinder schon Beikost bekommen, da diese Milch weniger Nährstoffe enthält. Folgemilch hat mehr Zucker und Stärke. Aber nur von diesen Stoffen wird man nicht satt, in dem Alter braucht man mehr Nährstoffe.
Ich halte nichts von den Gute Nacht Fläschchen.
Mein Sohn bekommt mit 11 Monaten immer noch Pre Milch. Abends probier ich seit 2 Wochen die 2 er Milch aus. Zuerst schlief er länger und jetzt wacht er wieder öfter auf.
Ich denke nicht, dass es mit der Milch zu tun hat.
Jedes Kind schläft anders und hat einen eigenen Stoffwechsel. Und wenn die Kleinen im Wachstumsschub stecken oder Zähne bekommen ist sowieso nichts mit dem Durchschlafen.

Vielleicht kanns dieses Thema mit dem Kinderarzt besprechen.

Gruß
Mirela