Beigost

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lillyeike 05.09.08 - 18:09 Uhr

hallo

ich möchte bald bei meiner tochter mit beikost anfangen.
ich hab hier immer mal wieder gelesen das manche öl in die gläschen geben

warum und was soll das den bringen


lg lilly und lena (19.04.2008)

Beitrag von hotandspicy1975 05.09.08 - 18:11 Uhr

Ja, ein gutes Öl oder Butter sind wichtig, weil Babys anfangs viel Fett brauchen und in den Gläschen meist zuwenig drin ist.

Beitrag von cocoloni 05.09.08 - 18:29 Uhr

Hallo,

Ich fange ab morgen auch mit der Beikost an, d.h. mit Frühkarotten.
Meine KA meinte aber ich bräuchte meiner Kleinen kein zusätzliches Öl zu geben, da sie am Anfang nur ein paar Löffel essen wird (wenn überhaupt :-) ) Da Karotten keine Kalorien sind und nicht sonderlich sättigen, muss ich meiner Tochter nach 1 Stunde noch eine Flasche geben. Die KA meinte dass da genügend Öl drin ist. Erst wenn dein Baby fast nur noch Beikost zu sich nimmt und nur wenig Milch muss du Öl zum Essen beifügen.

LG Marion