Kann ich die Mengenangaben auf Verpackung beim Brei halbieren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bianca30 05.09.08 - 18:10 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (7,5 Monate) bekommt seit 2 Tagen den Abendbrei. Ich gebe ihn den Bio-Grießbrei von Hipp. Der wird nur noch mit Wasser angerührt. Da ist die Milch schon drinnen. Das Problem ist mein Kleiner schafft die Menge nicht, die ichl aut Packungsanleitung zubereite. Ich gebe auch noch ein bißchen Obst dazu. Und immer bleibt was übrig, das ich dann weggeben muss. Jetzt wollte ich mal wissen ob ich die Mengenangaben auf der Packung einfach halbieren Kann?

Lg

Bianca

Beitrag von lee2085 05.09.08 - 18:13 Uhr

kann man bestimmt unser ist erst 11 wochen alt!!!

Beitrag von steffi2107 05.09.08 - 18:42 Uhr

Hi,

na klar kannst du das halbieren. Ist ja viel zu schade wenn du immer die Hälfte weg tun musst.

Lg Steffi

Beitrag von schnuckibutz 05.09.08 - 21:04 Uhr

Solange das Verhältnis Pulver:Wasser stimmt, kannst du soviel machen, wie das Kind essen mag...kannst es vierteln, halbieren, verdoppeln - ganz nach Belieben #freu