selbstkochmamas

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jackymaus57 05.09.08 - 18:24 Uhr

suche rezept für kürbisbrei und fenschel und wie bereitet ihr den brei zu l.g. jacky

Beitrag von suppenhuhn 05.09.08 - 20:34 Uhr

Hallo Jacky,

also ich hab einfach immer auf Vorrat gekocht ohne Rezept, d.h. Kürbis kleinschneiden und gar kochen, pürieren, eintüten, einfrieren - fertig. Mit Fenchel das Gleiche. Mischen kannst Du die Breisorten nach belieben und beim Warmmachen noch einen Teelöffel Öl hinzufügen.

LG, Suppe

Beitrag von mikabe 05.09.08 - 21:20 Uhr

Hi Jacky,

ich koche jede Gemüsesorte gesondert und friere dann in Eiswürfelbehältern ein. Dann kann ich die Mengen variieren und kann quasi jeden tag ein anderes Gericht anbieten.

Kartoffeln koche ich immer frisch, taue die entsprechende Menge Gemüseeiswürfel auf und mache noch etwas Öl dazu.

Ab und an mach ich etwas Basilikum oder Petersilie in den Brei. Also Jona schmeckts.

LG Micha und Jonathan