Wochenfluß

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von neu_mami 05.09.08 - 18:34 Uhr

Hallo,
mein Wochenfluß ist jetzt nach 11 tagen nicht mehr so schlimm so das ich eigendlich diese Flockenwindeln nur noch Nachts bräuchte.Darf ich jetzt wieder Always Binden benutzen oder lieber noch nicht?Wie macht Ihr das so?Bin echt froh wenn ich diese riesen Teile nicht mehr brauche

Beitrag von giganela 05.09.08 - 20:17 Uhr

Huhu!

Also, wenn ich ehrlich bin, habe ich diese riesen Dinger gar nicht benutzt!#schein (außer im KH!) Ich war vor der SS "begeisteter" Tamponträger und es war für mich echt schlimm, diese fetten Binden aus dem KH zu benutzen!#schock
Als ich zu Hause war, hab ich mir gleich die Always ultra night gekauft, die war im Vergleich zu den Binden im KH super dünn und hat dennoch viel aufgesaugt und, was am wichtigsten war: Ich habe mich endlich halbwegs wohl gefühlt!;-) Nach und nach sind aus den Ultra night die normalen always geworden.
Ich weiß, die Hebamme sagte mir auch, ich dürfte auf keinen Fall Binden mit Klebefolie benutzen und das es besonders schlimm werden könnte, wenn man, wie ich, gerissen ist. Keine Ahnung warum - jedenfalls hat es mir überhaupt nicht geschadet!#kratz
Probier es doch einfach mal aus, wie Du zurecht kommst mit den "normalen" Binden.

Viel Glück!#klee

LG, Dany

Beitrag von daniela.27 06.09.08 - 20:16 Uhr

Hallo
Also Allways ultra soll man glaube ich wegen der Kunstbeschichtung nicht nehmen ...man kann glaube ich leichter einen Pilz bekommen#kratz
Gruß Daniela

Beitrag von freyjasmami 06.09.08 - 22:27 Uhr

Hallo,

es gibt auch welche die ähnlich sind wie Always.
Da steht extra "ohne Folie".(z.Bsp. Eigenmarke Kaufland)
Die hab ich mir nach der Geburt auch geholt, die waren super! Genauso dünn und saugfähig, aber günstiger #schein
Mit Always hab ich mir damals meine Dammnaht wieder aufgerissen #schmoll

Gar nicht gut fand ich die von Camelia - ich hab immer geschwitzt am Hintern #schwitz

LG, Linda