Was packt ihr alles in die.........

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zicke279 05.09.08 - 18:47 Uhr

Wickeltasche??? Hab nun noch 8 Wochen vor mir und wollte schonmal die Wickeltasche und eine Tasche für die Klinik packen. Was habt ihr so eingepackt??

Danke für eure Antworten.

Liebe grüße

Tanja

Beitrag von xandria 05.09.08 - 19:06 Uhr

Also in die Wickeltasche kamen bei uns natürlich Windeln, Feuchttücher, Wechselkleidung (Body, Strampler, Söckchen, Mützchen), 1-2 Schnuller, Schmusetier, Spucktuch und wenn man nicht stillt Flasche, portioniertes Pulver, kaltes abgekochtes Wasser, Thermoskanne mit heißem Wasser.
Hab ich noch was vergessen? #kratz Glaub nicht.

LG und alles Gute für die letzten Wochen,
Kathrin und Nele

Beitrag von britt.01 05.09.08 - 19:27 Uhr

Hallo!

Wofür willst du denn jetzt schon eine Wickeltasche packen?! Die brauchst du doch erst wenn du das erste mal mit deinem Baby raus gehst. #kratz

Bei dem was man braucht schließ ich mich lückenlos meiner Vorrednerin an

Beitrag von rmwib 05.09.08 - 19:31 Uhr

HUHU in unserer Wickeltasche sind für das Baby:

Einmalwickelunterlagen, Windeln, Pflegeprodukte, Feuchttücher, Einmalwaschlappen, 2 Spucktücher, Wechselkleidung (1 Satz komplett, Body, Strampler, Mützchen), Stilleinlagen, Brustwarzensalbe, ein Greifling *denk*

Und alles was Mama sonst so für sich braucht ;-)

Meine Kliniktasche sieht ziemlich genau aus wie die Urbia Liste.... ;-)

GLG

Beitrag von gussymaus 06.09.08 - 08:34 Uhr

wickeltsche pcke ich nicht vorher, sondern dann, wenn wir auf tour gehen ein oder zwei windeln eine montur kleider und ein briefchen popotücher in meine handtasche... wenn das kind dann mal längere zeit wund ich noch die zinkcreme dazu und ggf ein schnuller - den das kind aber ja auch im maxicosi haben wird wenn es einen mag...