Stillen und erkältunsbalsam wick

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mela81 05.09.08 - 18:58 Uhr

Huhu sagt mal darf ich beim stillen erkältungsbalsam nehmen oder geht es in die mumu ?

LG

Beitrag von simmi200 05.09.08 - 19:59 Uhr

Hallo,

ich habe bei meinem wöchentlichen Asthma blättchen (ich habe asthma, meine Tochter zeigt noch keine Anzeichen) gerade einen Artikel gelesen.
Bei Kindern unter einem Jahr solltge man solche ätherischen Öle ganz weglassen. Schon das einatmen reizt die Schleimhaut der kleinen so sehr das es eher den gegenteiligen Effekt hat.

Also auch wenn du das verwendest und dein Knirps nur "schnüffelt"


Lg Simmi

Beitrag von janosch31 05.09.08 - 21:01 Uhr

Auf jeden Fall weglassen! Eukalyptus und Camper ist in Wick drin, absolutes NO-GO für Babys im ersten Lebensjahr. Wenn du etwas zum Einschmieren für die Brust nehmen möchtest, dann kann ich von Ingeborg Stadelmann (Bahnhofsapotheke) dem Thymian-Myrthe-Balsam empfehlen, gibt es auch schon für gaaaaanz kleine Babys und riiiiiecht soooo lecker und hilft toll.

LG Jana

Beitrag von mela81 05.09.08 - 21:51 Uhr

Bin total erkältet weiß nicht was ich nehmen soll oder kann

Beitrag von janosch31 05.09.08 - 21:57 Uhr

Also wie gesagt, http://www.bahnhof-apotheke.de/index.php?plink=start&fs= hier ist mal der Link, vllt. kann ja deine Apotheke den Thymian-Myhrty-Balsam besorgen. Und Engelwurzbalsam ist auch gut, wenn du ne verstopfte Nase hast, wird ein bissl darunter geschmiert - hilft total schnell.
Und den ThymianBalsam kannste dann später auch für dein Mausel nehmen.

Gute Besserung!

Ps: Ab ins Bett und ausruhen, ausschlafen und erholen.

LG Jana

Beitrag von gwenstefine 05.09.08 - 23:47 Uhr

schau mal hier hinein,

http://www.bbges.de/content/index889a.html

gute besserung!! #blume