Wie lange keine Mens mehr bei Nuva-Ring?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von .... hmmm.... 05.09.08 - 19:31 Uhr

Hallo!

Ich habe den Nuva Ring. Habe den nicht immer Punktgenau neu eingesetzt #hicks
Ich kann mich nur erinnern, irgendwie im Juli oder so oder Juni das letzte mal meine Tage gehabt zu haben.
Kann es sein, das ich so lange keine Mens mehr bekomme??
Oder kann es sein, das ich schwanger bin?
Der Ring war aber nie rausgefallen oder so....
Ich bin gerade super verunsichert....

VG

Beitrag von vite-vite 05.09.08 - 22:26 Uhr

Oh weia! Also wenn du das letzte mal im Ende Juni/Anfang Juli oder auch Mitte Juli deine Tage hattest, würde ich mich an deiner Stelle einfach überwinden und einen Test machen! Dann weißt du Bescheid.
Was meinst du denn mit "nicht ganz Punktgenau"?
Ich hoffe für dich das Beste
LG Vite-vite

Beitrag von .... hmmm... 05.09.08 - 22:32 Uhr

Hallo Vite-vite,

danke, für Deine Antwort! ;-)

Mit nicht ganz Punktgenau meinte ich, zum beispiel, ich hätte ihn abends um 22 uhr entfernen oder einsetzen sollen und habe es erst am nächsten morgen um 6 uhr gemacht...
Oder mal statt am Freitag morgen zu entfernen am Sonntag abend (und natürlich dann auch wieder Sonntags eingesetzt...) #hicks

Hmmm.... Keine Ahnung... Werd ich mich wohl nächste Woche mal drum kümmern wegen Test, ich wusste nur nicht, ob das wirklich schon so gravierende Auswirkungen hat #hicks

VG

Beitrag von vite-vite 05.09.08 - 23:51 Uhr

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob es wirklich so schlimm ist, aber wenn du sonst immer in der Pause deine Regel bekommen hast und jetzt nicht, ist es doch angenehmer für dich, dir einfach einen Test zu holen und zu gucken ob du eventuell schwanger bist.
Falls du es bist möchtest du ja vielleicht noch ein bißchen Zeit haben um dir zu überlegen was du machst und wie es weitergehen soll.
wie es aussieht kann es sein dass du schon in der 10. Schwangerschaftswoche bist. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle auch schon morgen einen Test holen.
Wärst du denn gerne schwanger?

Beitrag von .... hmmm... 07.09.08 - 20:19 Uhr

Danke für Deine Antwort ;-)
Ich war gerade übers WE weg und konnte in der Zeit natürlich keinen Test machen...
Ich werde morgen einen Test kaufen und Dienstag früh machen...

und nein, die Schwangerschaft würde momentan mehr als unpassend sein #schmoll ich beginne gerade mein Praktikum und ich dürfte dieses dann nicht mehr machen :-(

Danke ;-) und VG