Gardinen und Lampe fürs Babyzimmer? Vorschläge?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von heini1978 05.09.08 - 19:52 Uhr

Hallo, könnt ihr mir sagen, was ihr genommen habt und wo ihr die Sachen gefunden habt?

Dann wäre ich noch für Erfahrungsberichte über Babyphone dankbar, im Gespräch waren bisher bei uns Philipps und Audioline. Lieben Gruß Sandra

Beitrag von bambela86 05.09.08 - 19:56 Uhr

also Gardinen hab ich von Ikea

Lampe diesen runden Papierball: passt supi ins Kinderzimmer ( auch Ikea)

und Babyphone kann ich dir das von Reer bestens empfehlen kostet 39 Euro und hat eine Reichweite von 400 Meter. Ich finde es muss nicht immer das teuerste von teuersten sein. Auch die günstigeren Sachen tun es richtig gut. (gibt es bei Babywalz)

Lg Ela

Beitrag von grubenlicht 05.09.08 - 20:30 Uhr

Hallo!

Also richtig schöne Gardinen hab ich leider auch noch keine gefunden... :-( Irgendwie sind die immer alle mächtig kitschig. #augen

Wir haben das Babyfone von Audioline (Baby Care 5) und sind damit vollends zufrieden...man kann alles super vom Elterngerät aus steuern (Licht, Musik, Temperatur, Geräusche) und hört auch keine Nachbarskinder... ;-)

LG, grubenlicht.

Beitrag von heini1978 05.09.08 - 20:41 Uhr

hi, ich hatte heute das erste mal von dem audioline gehört, allerdings wurde oft bewertet, dass es von der Lautstärke her zu leise ist, wie siehst Du das? Gruß

Beitrag von 28062004 06.09.08 - 10:12 Uhr

Hallöchen,

also bei Gardinen bin ich auch noch nicht so richtig fündig geworden. Hab bei Ikea auch schon mal geschaut, aber... ich möchte nicht zuviele Bärchen usw. drauf haben.
Mit dem Babyphone Audioline Baby Care 5 muß ich Dir voll recht geben. Wir haben das auch und sind auch super zufrieden, insbesondere wegen der vielen Funktionen und das bei dem Preis! Einfach genial.

Gruß 28062004 ( 32. SSW )+ Tochter mit 4 Jahren

Beitrag von ichliebees 05.09.08 - 21:04 Uhr

Hallo!
eine schöne Gardine habe ich im neuen IKEA-Katalog gesehen, die schau ich mir Dienstag in "echt" an und Lampen finde ich von Haba schön... eigentlich finde ich alles von Haba schön...
schau mal hier:
http://www.lirumlarum24.de/kinderzimmer-moebel/kinderzimmer-lampen/

LG, Tanja
Ach so und Babyphon werden wir wohl das Angelcare nehmen mit Überwachungsmatratze....

Beitrag von hannah_83 05.09.08 - 21:51 Uhr

Da wir ein Dachfenster haben, lässt sich schlecht ein Vorhang befestigen, wir haben nur ein Rollo. Aber ich hätte wenn, dann die schönen Kindergardine beim IKEA geholt. Die sind nicht zu kitschig.

Wir haben eine Flugzeuglampe von meinem Bruder und seiner Frau geschenkt bekommen, die hatte ich mir so sehr gewünscht fürs Kizi. Gibts in vielen Baumärkten. Hab davon ein Bild in VK, wenn du gucken magst.

lg
Hannah

Beitrag von lina1984 06.09.08 - 17:38 Uhr

Ich hab auch diesen runden Papierball als Lampe im Kinderzimmer...der ist echt supi,und gar nicht teuer...