ET -23 , bin total unruhig _ HILFE _

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von besani06 05.09.08 - 19:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
befinde mich auf der Zielstrecke und bin in der letzten Zeit toal unruhig. Bin nachts ständig wach und horche in mich hinein, um zu schauen, ob ich schon Wehen habe oder nicht. Obwohl ich ja in der zweiten Schwangerschaft schon wissen sollte, was auf mich zu kommt, kann ich mich irgendwie nichr richtig entspannen und zur Ruhe kommen. Habe Angst, dass ich meinen großen Sohn nicht mehr gerecht werde und dem kleinen Sohn sowieso nicht so viel Aufmerksamkeit schenken kann, wie er es verdient. .... und und und....
Geht es Euch auch so oder habt Ihr ein paar Tips für mich :-).
Alles liebe
besani06

Beitrag von vroni1982 05.09.08 - 20:08 Uhr

-Bachblüten! Am besten die Notfalltropfen: 5 Tropfen auf 1 Liter Wasser und den über den Tag verteilt trinken.
- Auf jeden Fall mit deinem Mann und deiner Hebi darüber reden (reden allein hilft schon und vielleicht sieht man es hinterher aus einem anderen Blickwinkel)
-Baldrian-, Hopfen- oder Melissentee. Meist ist die Mischung schon in Schwangerschaftstee´s drin. Eine Tasse davon tut auch mal gut....

Und ich bin sicher du schaffst das super.

Beitrag von kuschi87 05.09.08 - 20:17 Uhr

Hi Du,

mir geht es da ganz genauso. Nur habe ich leider durch meine Nervosität und Unruhe jetzt wieder eine Neurodermitis #heul

Mir geht es seit ca. 2 Wochen so. Ich finde keinen Landeplatz. Dachte auch zu Beginn der SS dass ich das diesmal ganz easy sehe. Die Geburt meines Sohnes damals hat mich total überrascht, da war ich nicht so hibbelig #kratz

Ich habe genau die gleichen Sorgen und Gedanken #liebdrueck

Aber irgendwie kann ich es auch nicht erwarten den dicken Bauch endlich wieder flach zu sehen und unsere Prinzessin im Arm zu halten. Denn durch die Kugel kann ich mit meinem Sohn gar nicht mehr so spielen #schmoll

Es ist halt viel auf einmal was einem da so durch den Kopf geht und nu hab ich auch noch ne Neuro #heul #schmoll

Versuch es wirklich mal mit Entspannungsübungen. Kann Dich Dein Partner abends vielleicht mal massieren?? Trinke einfach einen wohlschmeckenden Kräutertee oder gehe in die Badewanne wenn der Große im Bett ist. Versuche durch tiefe Atmung einen Landeplatz zu finden. Bei mir klappt es manchmal ganz gut

LG
Anja (ET -12)