Heizstrahler- wie viel abstand bis zur Wickelkommode?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mausimaus18 05.09.08 - 20:01 Uhr

hallo ihr lieben,

wir bauen gerade das kinderzimmer auf, bzw sind so gut wie fertig und am wandboard angelangt.
wir hatten geplant unter dem wandboard, was wiederum über der wickelkommode hängen soll, den heizstrahler anzubringen.

nun sind wir uns aber nicht sicher, wie hoch das wandboard und damit auch der heizstrahler hängenmuss?

hat jemand einen heizstrahler und kann mir sagen, as vll in dem gebrauchshinweis steht?

will meinen kleinen spatz ja keine heißen kohlen unterm hintern verschaffen ;-)

wäre froh wenn ihr mir schnell helfen könntet!

liebe grüße

nadine+ louis inside morgen 30 ssw

Beitrag von ann-mary 05.09.08 - 20:11 Uhr

Hi...

... im Krankenhaus war er so ca. 50 cm über dem Wickeltisch angebracht.

ann

Beitrag von akti_mel 05.09.08 - 20:28 Uhr

Da haste Dir ja den Kopf gestoßen?!

Meines Wissens nach sollte er mindestens 80cm über dem Wickeltisch sein.

Viele Grüße, Mel

Beitrag von ann-mary 05.09.08 - 21:12 Uhr

Ich habe ja auch "ca." geschrieben, heißt soviel kann auch mehr oder weniger sein.

Stimmt, den Kopf habe ich mir tatsächlich mal an diesem gestoßen. Lag sicherlich daran, weil ich so groß bin. #hicks

ann

Beitrag von vs26 05.09.08 - 20:28 Uhr

bei den handelsüblichen heizstrahlern steht immer ein abstand von ca. 1 m zum baby auf dem wickeltisch

Beitrag von blueangel2000 05.09.08 - 20:59 Uhr

Ca. 1m! Nicht weniger!

LG Katha, Mia-Sophie 21 Monate und #ei 8. SSW#herzlich

Beitrag von tweety12_de 06.09.08 - 07:46 Uhr

hallo,
bei uns ist er ca 80 cm über den wickeltisch. da unser wickeltisch relativ hoch ist, passte da kein regal mehr drüber.........

ich hab ne seitliche lösung....

gruß alex

Beitrag von mausimaus18 06.09.08 - 11:20 Uhr

danke für die vielen antworten:-)

haben es jetzt 80 cm über dem wickeltisch angebracht