Ablauf kirchliche Trauung+ Taufe

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von brina307 05.09.08 - 20:07 Uhr

Hallo ihr lieben,

am 13.9. heiraten wir standesamtlich(bevor unser erstes Kind auf die Welt kommt). Nächstes Jahr wollen wir dann kirchlich heiraten und den kleinen gleich Taufen lassen.
Jetzt meine Fragen: Wie lief eure Trauung+Taufe genau ab. Einzugsmusik...dann rede vom Pfarrer oder was kam in welcher Reihenfolge und was konntet ihr selber bestimmen und welche Lieder ect.habt ihr genommen?

Sag euch mal kurz unseren Ablauf,wäre nett eure Meinung dazu zu hören.

11-12 Uhr kirchliche Trauung mit Taufe
12-12:30 Uhr Gratulationen der ca.60Gästen
12:30-14 Uhr wir Fotos mit Fotograf
-> die Gäste bekommen Snacks bei meinen Schwiegereltern 2min.zu Fuß von der Kirche und können ein Quiz über uns in der Zwischenzeit ausfüllen.(gibt später für den Gewinner eine Kleinigkeit)

ca.14:30 Fahrt zur Hochzeitslocation
15Uhr Ankunft
15-15:30Uhr Holzbalkensägen,eventuell noch
Spielchen
ca.16uhr Kaffeetrinken
17-19Uhr Spielchen usw.von Freunden und
Familie
19Uhr Abendessen
danach Party

Wir haben viele kleine Kinder,wir hoffen das sie am Vormittag oder zwischendurch im Kinderwagen noch ein wenig schlafen können.


Freu mich auf eure Antworten.

LG die aufgeregte Braut

Beitrag von cays 06.09.08 - 18:01 Uhr

Hallöchen!!! Der Ablauf klingt wirklich nicht schlecht.Nur bei den Spielen der Freunde..... Bei uns werden die Spiele immer erst nach dem Abendessen gemacht(zumindest bisher) Je später der Abend, desto unkomplizierter die Gäste #fest Aber jeder darf natürlich alles nach seinem Geschmack machen. Toi toi toi für nächstes Wochenende#klee LG

Beitrag von safisch 06.09.08 - 21:05 Uhr

Hallo!

Ist doch ein guter Ablauf!

Falls Du noch inhaltliche Fragen hast, kannst Du sie im Club Kirche und Glaube ich hab da mal ne Frage ruhig stellen.

Liebe Grüße

Safisch