Wer kennt sich aus? 6+6 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinkymaus0 05.09.08 - 20:23 Uhr

Hallo Ihr lieben,
wer kann mir helfen!
Ich bin nach 16 Monaten endlich schwanger geworden und nun habe ich wahnsinnige angst!
war vor ein paar tagen beim arzt 6+3ssw und sie sagte mir nur es ist ziehmlich klein und entweder es geht oder bleibt!!!!!!
Da stehe ich nun und weiß nicht weiter....... was müsste man denn laut ultraschall sehen in dieser ssw??
lg pinkymaus0

Beitrag von paules.mama 05.09.08 - 20:31 Uhr

Du arme,

ich war bei 6+0 beim Arzt und man konnte nur die Fruchthöhle sehen, meine FÄ war aber sehr zufrieden damit und hat mich erstmal mit Infomaterial zugeschmissen.
Ich hab jetzt in 2 Wochen wieder nen Termin und erwarte dann den Herzschlag zu sehen

Also Kopf hoch

LG Katharina +#ei6+2

Beitrag von bonnie82 05.09.08 - 20:34 Uhr

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch!

Das sind ja mal wieder tolle Aussagen vom Arzt! Sehen kann man denke ich noch nicht wirklich viel - aber Herz-Aktivitäten müssten schon da sein.

Ich bin ca. in der 5. Woche schwanger und war auch die Woche beim Arzt bei mir hat man schon Herz-Aktivitäten gesehen aber außer hoplahopp geschaut hat der Arzt auch nix gemacht - erst in 4 Wochen habe ich wieder einen Termin. Bei mir heißt es also auch abwarten!

#liebdrueck Bonnie82

Beitrag von blueangel2000 05.09.08 - 20:56 Uhr

hallo,

in der 5. SSW was ja 4+ bedeutet ist es eher ungewöhnlich, fast unmöglich einen Herzschlag zu sehen. Auch in der 7. SSW muss noch keine Herzaktivität vorhanden sein. Bei vielen schlägt das Herzchen erst in der 8. SSW.

LG und dir auch eine schöne SS!

Beitrag von littlestone 05.09.08 - 20:40 Uhr

Ich war mit 4+6 beim Arzt und hatte eine kleine Fruchthülle gesehen...mit 6+ hätte da schon mehr sein dürfen...allerdings kann sich ein ES ja auch verschieben und du bist vielleicht noch gar nich in der 7. Woche. Ich drücke dir die Daumen, dass das Ei auch einen Bewohner hat! #herzlich

Beitrag von okisengelchen 05.09.08 - 20:43 Uhr

Hallo,

man diese Ärzte!!!

Laß Dich erstmal nicht verunsichern und such Dir einen neuen Arzt!!!
Kann es denn sein,daß Dein ES sich verschoben hat???

LG und alles Gute,Grit

Beitrag von pinkymaus0 05.09.08 - 20:47 Uhr

Hallo,
das kann auch gut sein das sich mein ES verschoben hat, weiß es aber nicht genau da ich schon länger keine ES Test mache.
aber ich habe auch eben mal etwas unter ultraschall-bilder in 6+ bis 7+ geschaut und meines sah auch so aus!!!!!
nun frag ich mich was meine ärztin will??? nun muss ich noch bis montag warten dann habe ich einen neuen termin bei einer anderen ärztin!
lg und alles gute nadine

Beitrag von paules.mama 05.09.08 - 20:54 Uhr

Gut so,

lass dich nicht verrückt machen, was ich hier so lese kann sich der ES verschieben, oder es sind ältere Ultraschall Geräte, bei war wie gesagt bei 6+0 noch kein Herzschlag und das fand meine FÄ überhaupt nicht beunruhigend.
#liebdrueck

LG Katharina

Beitrag von okisengelchen 05.09.08 - 21:18 Uhr

Das höre ich gerne;o)

Wünsch Dir viel Spaß!Und ich bin mir sicher alles ist ok!!!

Tststs,so eine Ärztin...entweder es bleibt oder geht...hat sie ja recht,es geht nach ca.40 Wochen;o))))

LG,Grit

Beitrag von blueangel2000 05.09.08 - 20:53 Uhr

Hallo,

war am Mittwoch bei 6+4 beim Arzt, Käferchen ist 8mm also laut US 6+6, Herzchen bubbert.

Auch wenn das jetzt leicht gesagt ist, bleib erstmal ruhig, es kann doch sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat und du somit wäre das in Ordnung, wenn sie überhaupt schon was gesehen hat.

Wünsche dir alles Liebe!

Katha, Mia-Sophie 21 Monate und #ei 8. SSW#herzlich

Beitrag von petra24 05.09.08 - 21:06 Uhr

Hey du!

Diese sch*** Ärzte, solche Aussagen, echt zum klatschen!

ich war bei 6+3 beim FA, das Baby war 4mm groß und man konnte das Herz schon schlagen sehen,

ABER es kann gut sein das sich dein ES verschoben hat, das heißt das dein ES ne Woche später war zum Beispiel, dann bist du erst 5+ irgendwas und was soll man da außer ne Fruchthülle schon sehen!

Wie geschrieben wurde 5.ssw und schon Herz gesehen halte ich für unmöglich, das Mädel muss schon weiter sein. herz sieht man erst ab der 7.ssw!

Bleib erstmal ruhig, und sonst geh zu einem anderen FA und hol dir ne zweite Meinung. Das wichtige ist nun das dein baby wächst usw....

Was hat man denn gesehen am US?