rot hinterm ohr/jucken

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von monster_83 05.09.08 - 20:52 Uhr

Nabend,

bei Sophieist jetzt schon seit ein paar Tagen hinter den Ohren alles rot und es scheint auch zu jucken da sie es sich sogar schon leicht blutig gekratzt hat!! Hab jetzt immer creme drauf gemacht und nun ist es nicht mehr schuppig oder so nur noch rot und es juckt? Was kann das sein? Wie kann sich eine Mittelohrentzündung äußern aus durch Fieber und Schmerzen?

LG Und #danke für die Antworten!

Claudia

Beitrag von bine3002 05.09.08 - 20:57 Uhr

Direkt hinter dem Ohr, in der Falte?

Das ist oft ein Zeichen für eine leichte Neurodermitis/Allergie. Ich habe das auch als Kind gehabt.

Beitrag von monster_83 05.09.08 - 21:00 Uhr

hallo,
ja direkt in der Falte hinterm Ohr!
Sie hatte auch schon als Baby leichte Neuroderm. aber hatten wir schnell in Griff bekommen! Gehts wieder los mit der Sch...Neurod.
Bitte nicht...

Beitrag von pinklady666 05.09.08 - 21:23 Uhr

Hallo Claudia

Marie hat das auch. Wir waren deswegen auch schon beim KiA, aber der konnte nichts feststellen. Er meinte es könne davon kommen, dass Marie eventuell an ihren Ohren "knubbelt" wenn sie müde ist. Das würden viele Kinder machen. Ist uns aber bisher noch nicht aufgefallen.
Daraufhin vermutete er auch, dass es erste Anzeichen von einer Neurodermitis sein könnten.
Nächste Woche gehen wir deshalb mit ihr zu meinem Hautarzt. Mal sehen was der meint.
Creme mache ich übrigens nicht mehr auf die Rötung. Nur wenns ganz schlimm wird kommt etwas med. Olivenöl drauf (hilft mir bei Schüben immer sehr gut).

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)