Baby 5 Monate....zappelt und strampelt wie verrückt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sina21sun 05.09.08 - 21:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,meine Kleine zappelt seit Tagen wie wild,mit Beinen und Armen!!!Wenn sie sich freut weil man ihr was zeigt oder auch so und jauchzt dabei richtig laut!!!Habe sie vorhin auf m Bauch gelegt da hat sie das Robben noch mal kräftig geübt(hintern hoch usw)und ist dann erschöpft eingeschlafen!!!Frage:sind eure in dem Alter auch grad so beweglich???
Danke und lg
sina und leonie

Beitrag von bambela86 05.09.08 - 21:08 Uhr

ja mein Sohn auch ist auch 5 Monate. Der zappelt total wild kann kaum still liegen muss ständig gucken das er sich nicht den Kopf stößt.

Er kann sogar schon den 4 Füssler sieht echt witzig aus. Ich glaube es dauert nicht mehr lang da kann er krabbeln ;-)

Beitrag von kobolt 05.09.08 - 21:09 Uhr

Ja! Und ich finde das auch so schon. Sydney wir in zwei wochen 6 Monat alt und sie dreht sich und rollt so durch die Bude. und wenn sie auf dem bauch liegt, streckt sie alle viere von sich und zappelt - ich erkläre ihr dann, dass sie wohl leider nicht fliegen kann...hihi... NAb und zu drückt sie auch den Po hoch und winkelt dabei ein bein an, ob sie vorwärts kommen will?
Wir sind gespannt und beobachten sie mit freude!!!#huepf

Lg Sylke

Beitrag von ela06 05.09.08 - 21:17 Uhr

Hallo,

Alina wird nächste Woche 5 Monate alt#schock und zappelt auch wie verrückt. Besonders heute. Dachte schon, sie hätte irgendwelche Anfälle#augen aber dann scheint das ja normal zu sein#schwitz

Sie robbt sich auch, auf dem Bauch liegend, Rückwärts durch die Wohnung#huepf
Und so halbwegs in den 4 Füßler will sie auch schon schafft es jedoch noch nicht arme und beine gleichzeitig hochzudrücken#hicks

lg Sabrina mit Alina

Beitrag von sunnygirl81 05.09.08 - 21:21 Uhr

Wann wird sie den 5 Monate? Elisabeth am 11.9.! Gerade gestern hab ich noch erklären müssen, dass sie erst 4 1/2 Monate ist! Sie war bereits letzte Woche 70 cm Groß! Und wird daher älter geschätzt!

Beitrag von ela06 05.09.08 - 21:30 Uhr

Na ja am 15.9. also in 10 Tagen#hicks
Aber ist ja fast ne Woche;-)

Alina ist noch recht klein daher wundern sich immer alle, das sie schon "so alt" ist#gruebel

Beitrag von sunnygirl81 05.09.08 - 21:32 Uhr

beim einen heißt es was schon so alt, beim einen heißt es was erst so alt! Groß werden sie dann alle und bald sieht man keinen Unterschied mehr;-)

Beitrag von ela06 05.09.08 - 21:51 Uhr

Eben, die einen schneller die andren langsamer;-)

Aber trotzallem ist Alina für uns schon sooo groß und kann schon soo viel. Auf der einen Seite total schön auf der andren Seite haben mein Mann und ich Angst unser Baby zu "verlieren"#schmoll

Beitrag von sunnygirl81 05.09.08 - 22:27 Uhr

Diese Momente kommen noch soooo oft! DA müssen wir uns damit abfinden! Bin jetzt mal erschrocken, dass nächstes Jahr unser großer in den Kindergarten kommt, obwohl es bei euch ja schon viel früher damit anfängt!

Beitrag von maschm2579 05.09.08 - 21:50 Uhr

Hallo Sina,

ja total schlimm zur Zeit. Bin wicklen kriegt sie richtige Wackelanfälle und zappelt wie ein Fisch. Hinter hoch und gib ihm..

Naja besser so als eine Schlaftablette zu haben :-)

lg Maren und Hannah 5,5 Monate