SChulweg mit Fahrrad

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von kitcat 05.09.08 - 21:09 Uhr

mich würd mal interessieren, wie weit eure größeren Kids mit Fahrrad zu Schule fahren.

Uner überlegt, ob er eine Teildtrecke mit Fahrrad fährt.


LG kitcat

Beitrag von arkti 06.09.08 - 01:34 Uhr

Gar nicht....sie laufen bzw fahren Bus.

Hier ist Fahrradfahren nicht so in, zu bergig ;-)

Beitrag von gussymaus 06.09.08 - 17:39 Uhr

bei uns läuft kaum einer überhaupt... hier ist irgendwie jeder auf seinem fahrradsattel festgewachsen - wir sind eben flachlandtiroler ;-)

Beitrag von bambolina 06.09.08 - 01:48 Uhr

Mein Sohn kommt am Montag in die Zweite und so manch seiner Klassenkameraden fuhr schon mit dem Fahrrad und viele mit der Bahn (zwei bis drei Stationen).

lg bambolina
deren Kids immer noch vor der Arbeit mit dem Auto in den gemischten KiGa/Hort gebracht und abgeholt werden.

Beitrag von vivia 06.09.08 - 10:18 Uhr

Tochter fährt seit der 4. Klasse immer (außer im tiefsten Winter und bei starkem Regen) mit dem Rad. Zunächst ca. 1 Km, seit dem Gymi sind es ca. 2 Km.

Gruß
vivia

Beitrag von gussymaus 06.09.08 - 17:37 Uhr

und den anderen teil?

unser zwerg fährt schon jetzt problemlos jeden tag mit dem rad seine 3km (im schnitt) zur schule sind es genau 2km. bei gutem wetter würde ich ihn die fahren lassen, aber nicht alleine wegen dem vielen verkehr, und bei schlechtem wetter fährt er mit dem bus - ein karte bekommt er sowieso.

Beitrag von ottertinchen 07.09.08 - 11:42 Uhr

Hi,

also meine fahren seit der 5. Klasse mit dem Rad. Der Große ca. 1,5 km und der kleine fast 3 km. Wenn das Wetter sehr schlecht ist, bringe ich sie mit dem Auto. In der Grundschule konnten sie laufen. Fußweg 2 Minuten.

LG

ottertinchen