Ziehen in Intimbereich *peinlich*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin1204 05.09.08 - 21:28 Uhr

Hallo,

habe mal ne etwas peinliche Frage. #hicks

Und zwar habe ich ständig so ein ziehen bzw. so ein Gefühl wie Muskelkater in der Schamgegend (also wirklich der komplette Schambereich oder anders ausgedrückt überall da, wo auch Schambehaarung wächst :-p). Kennt das jemand? Kann mir jemand sagen, wie das kommt und ob das normal ist?
Wirklich stören tut es mich nicht, würde mich nur mal interessieren, wie es kommt.

Für eure Antworten sage ich schonmal #danke


LG Katrin + #baby girl inside (26. SSW)

Beitrag von xaidoo 05.09.08 - 21:32 Uhr

Habe das auch etwas staerker seit gestern. Hatte auch ne leichte Blutung, ist aber wieder weg.

Ich glaube dass ist normal, das wird die Dehnung der Gebaermutter sein.

LG Xaidoo

Beitrag von schoedlchen 05.09.08 - 21:50 Uhr

Hallo Katrin,

habe das auch seit zwei Wochen.
Laut meiner Frauenärztin sitzt genau unter den Schamlippen ein Ende der Gebärmutterbänder. Die dehnen sich natürlich wie Hulle und daher die Schmerzen wie ein Muskelkater.

Soll aber nachlassen im Laufe der Schwangerschaft :-)

Lieben Gruß
Jenni + Murmel 15.+3