Ich will,aber kann nicht.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jps1212 05.09.08 - 21:29 Uhr

hat jemand von Euch vielleicht einen guten Tip,bei Verstopfung und Blähbach???

Hoffe auf viele nützliche Tips

LG Tanja

Beitrag von seb-ea 05.09.08 - 21:31 Uhr

...mir haben bei diesem Problem Dörrpflaumen geholfen!
Sie haben zwar eklig geschmeckt aber was nimmt man nicht alles in Kauf! ;-)

Liebe Grüße und alles Gute!
Andrea (ET-8)

Beitrag von fiderallala 05.09.08 - 21:32 Uhr

#aha viel fencheltee trinken bei blähungen + bewegung + bauchmassagen

#aha viel trinken allgemein bei verstopfungen + ballastoffreiche ernährung + buttermilch

bin seit wochen von den gleichen problemen geplagt

da müßen wir wohl durch

lg fidi

Beitrag von anne1974 05.09.08 - 21:33 Uhr

also, ich hatte das bei meiner letzten Schwangerschaft auch, ich hab dann von meiner FA Magnesium verschrieben bekommen, das hab ich dann jeden Tag genommen.

Ich war da aber so in der 20. Woche.

Am besten ruf mal deine FA an oder frag in der Apotheke. Magnesium schadet ja grundsätzlich nicht.

Bei mir hats super geholfen.

Grüssle, Anne

Beitrag von murmel7 05.09.08 - 21:47 Uhr

Hallo Tanja!
Ich kenn dass und es ist wirklich unangenehm!
Also ich nehme jetzt seit 3 Wochen Magensium Verla, 3 mal am Tag eine und es geht mir bestens seit dem!
Kein harter Bauch mehr, keine Blähungen, regelmäßigen Stuhlgang und keine Wadenkrämpfe! Super!

Muß nur meine Hebi noch fragen wie lange ich es nehmen darf, da es ja wehenhemmend sein soll. Ich glaub aber hier schonmal gelesen zu haben, dass man bis zur 36 SSW ohne Probleme es nehmen darf!

Alles Gute
Paula

Beitrag von emchen85 05.09.08 - 21:57 Uhr

Multisaft von hohes C!!!!!