Lohnsteuer bei 409Euro brutto ?!

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von __sunrise__ 05.09.08 - 22:40 Uhr



Hallo ihr Lieben,

Ich wollte wissen, was ich an Lohnsteuern bei einer Beschäftigung für 409Euro brutto/Monat (3909,24 brutto/Jahr) zahlen muss. Muss ich die Jahressonderzahlung auch hinzuzählen?Sind ca. 250Euro mehr.
Irgendwie konnten mir die ganzen Lohnsteuerrechner nicht weiter helfen, aber ihr hoffentlich:)!
Lg
sunrise

Beitrag von phoe-nix 06.09.08 - 09:39 Uhr

Das kann man ohne weitere Angaben nicht berantworten.

Inwiefern Dir die Online-Rechner nicht helfen, kann ich aber nicht nachvollziehen. Du mußt doch nur Steuerklasse, Bruttoeinkommen und 2 - 3 andere Daten ausfüllen und gut.

Die Sonderzahlung wird natürlich auch versteuert.

Gruß,

phoe-nix

Beitrag von goldtaube 06.09.08 - 11:57 Uhr

Bei Lohnsteuerklasse 1-4 zahlst du keine Lohnsteuer, nur Sozialversicherung. Erst ab Lohnsteuerklasse 5.

Versuch doch mal damit:
http://www.n-heydorn.de/gehaltsrechner.html