18. Geburtstag... was schenken?

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von melli_1610 05.09.08 - 22:43 Uhr


Mei, ich hab keine Ahnung was ich meiner Freundin zum 18ten schenken könnte??

Vielleicht hättet ihr Tipps für mich?!

Führerschein hat sie schon, aber ein Auto wird sie nicht kriegen (und sie wird es sich auch nicht leisten können... vom Verhalten her)

Sie ist single, geht aufs Gymnasium und geht gerne weg.. ja...hm.. jetzt fällt mir nicht mehr ein... aber ich wäre froh um jeden Tipp

LG #blume
Melli

Beitrag von seehundandi 05.09.08 - 23:06 Uhr

Bei solchen Typen empfehle ich 2 Flaschen Moskowskaja vielleicht ist nach Genuss der Restverstand auch weg.

Beitrag von terese 08.09.08 - 09:20 Uhr

Scheinbar kennst Du Dich aus...;-)

Beitrag von schnuffel81 06.09.08 - 21:08 Uhr

Hallo, vielleicht ein schöner Mädelsabend? Erst Essen, dann Kino und dann ab in die Disko. Oder eine Überraschungsparty mit allen Freunden organisieren. Jeder bringt was mit, dann wird es für dich nicht so teuer.

LG

Jenny

Beitrag von terese 08.09.08 - 09:24 Uhr

Ihr könnet eine CD aufnehmen,
einen Film drehen,
Ihr eine Karte für ein besonderes Konzert/Musical schenken
wenn sie eine Party macht, besorgt eine Leinwand, unterteilt diese in Kästchen und jeder Gast gestaltet eins...

Lieben Gruß
Resi

Beitrag von bessi 08.09.08 - 14:24 Uhr

Hallooo,

Gutschein für eine Massur, Gesichtsbehandlung, Fingernadelstudio...

Was ich auch sehr schön finde, habe ich meiner Freundin zum 40. Geburtstag geschenkt eine Kette mit Herz. Sie ist meine beste Freundin und anläßlich dieses Geburtstages, habe ich ein bisschen mehr investiert.

Ich weiß ja nicht, wie gut Ihr befreundet seid, aber was Persönliches finde ich zum 18. immer noch am besten - bleibt dann zumindest in Erinnerung...

Wenn Deine Freundin noch Single ist, vielleicht ein "Speeddating" kann sie mit ner anderen Singlefreundin zusammen machen ;-).

LG Bessi