Hallo Septembies - ich hab den 09.09. gebucht...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicolesky 05.09.08 - 22:59 Uhr

..mal sehen, ob es diesmal wieder klappt!

Ich selber habe am 06.06. Geburtstag und bei meinem Sohn hatte ich mir den 07.07. herbeigewünscht - hat funktioniert, obwohl außer mir keiner dran geglaubt hat! Hoffentlich ist es diesmal wieder so, diesmal wäre es zwar 12 Tage früher, aber wieso nicht!

Wie gehts Euch denn so? Ich bin noch super beweglich aber dafür auch super müde und sehe aus, wie der Tod auf Latschen. Denke mein Eisenwert ist etwas niedrig, den Rest der Zeit muss es aber ohne Pillen gehen, die vertrage ich einfach nicht!

Morgen geht mein großer mit Papa zum Geschwisterkurs (Geburtsvorbereitung). Da bin ich ja schon richtig gespannt, was sie erzählen, wenn sie wiederkommen!

Gestern war ich beim Doc. Ist soweit alles ok, der Kleine wächst zwar nicht mehr so rasant, wie ich das gewohnt bin, wurde aber trotzdem auf 3.600g geschätzt, denke das ist ok für die 38. SSW oder?

So, lasst mal was von Euch hören!


LG,

nicolesky

Beitrag von weram 05.09.08 - 23:25 Uhr

hi du,

mir gehts auch soweit gut.
bin auch 38. ssw
habe noch 16 tage
meine kleine wurde letzte wocher auf 2600 - 3000 gr geschätzt und rund 47 cm.
bis zur geburt solls wohl noch so 52 cm werden und etwa 3500 gr
bin gespannt
würde auch gern etwas eher entbinden
aber da kann man ja nix machen

viel glück weiterhin

lg ramona + #ei püppi (38. ssw)
;-)

Beitrag von yasemin1983w 05.09.08 - 23:28 Uhr

will auch ss sein *GGGG
naja hat noch bishcen zeit
habe erst am 2.4. meinen kleinen auf die welt gebracht.

alles gute euch für die geburt und ne schöne rest ss

Beitrag von vonny26 05.09.08 - 23:27 Uhr

na denn, viel Glück!

Habe 1 Tag vor Dir Termin .... mal sehen wer von uns beide eher das Rennen macht ;-)! Ich hoffe, ich komme dem Termin nahe!!!

Du hast übrigens schöne Bilder in Deiner VK - habe deine VK vor einigen Monaten (?) schon mal besucht und habe mir auch Eure Hochzeitsfotos angeschaut - kann mich so gut daran erinnern, weil ich da schon begeidtert war!

Alles Gute

Vonny (34)
mit Lukas (7), Niklas (3) & Bauchzwerg 39. Ssw

Beitrag von kuschi87 06.09.08 - 09:25 Uhr

Hi,

mein Sohnemann ist am 06.06. geboren #freu ;-)

Der jetzige ET ist der 17.09. und mein Mann sagt, sie kommt am 09.09..... #augen Sein Wort in Gottes Ohr. Ich bin ja mal gespannt.

LG
Anja (ET -11)

Beitrag von fluchtgirl 06.09.08 - 11:06 Uhr

Moin moin,
bin auch in der 38.SSW und habe noch 20 Tage theoretisch bis zum ET, aber mir wäre es auch lieber, wenn es denn ein wenig eher passieren würde (habe den 15.09. gebucht, dachte so Mitte September könnte man dann noch immer Glück haben mit dem Wetter, so dass man immer schön draußen Geburtstag feiern könnte), aber ich glaube nicht, dass ich da Glück haben werde, denn meine FÄ sagt, dass ich zur Zeit nicht damit rechnen könnte, dass das BAby eher kommt, weil es noch sehr hoch sitzt und ich auch noch keine Senkwehen hatte.
Baby ist jetzt etwa 48cm groß und wiegt etwa 2800-3000g, rechne auch etwa mit Endergebnis 52-53 und 3500g, Ku war bei 32, wird wohl auf 35-36 rauslaufen. Genau kann man das ja eh nie sagen. Meistens stimmt es wahrscheinlich sowieso nicht und man macht sich Hoffnungen, dass es ohne Probleme "durchpasst";-) und dann kommt es eh ganz anders als man denkt, aber man weiß ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Der Glaube daran nimmt mir ein wenig die Bange, weil Angst habe ich natürlich trotzdem. Ich denke aber, dass ist normal.
Euch noch ne schöne Restschwangerschaft, ach ja, ansonsten geht es mir bombig, bis auf gelegentliche Rückenschmerzen...
LG