Kindersitz Flugzeug?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von 26111981 05.09.08 - 23:06 Uhr

Hallo...

wir fliegen in eienr Woche nach Schweden in den Urlaub und haben uns dort ein Mietwagen gebucht.

Nun wollen wir unseren eignen Kindersitz vom Auto mitnehmen.

Kostet das aufschlag?

jeden von uns drei stehen ja 20 Kg Gepäck zu, ist der Kindersitz mit einbegriffen???

Wer weiss da Bescheid?

Danke und Gruss
26111981

Beitrag von sunny102 06.09.08 - 02:13 Uhr

Also erstmal habt ihr doch auch die Möglichkeit euch einen Kindersitz zum Mietwagen zu mieten ;-)

Und wie und ob ihr einen Kindersitz mitnehmen könnt,hängt von der Airline ab.
Soweit ich weiß, kann man den Römer King Quickfix auch im Flugzeug benutzen. [iDer Aufkleber "uese for aircwraft" iszt notwendig auf dem Sitz]

Hier mal zwei Links, die bisschen was erklären ;-)

http://www.urbia.de/topics/article/print?id=6032&o=fun

http://dieluftfahrt.blogspot.com/2006/07/mit-tv-kindersitz-for-use-in-aircraft.html

Aso einen Kindersitz nur als Gepäck aufzugeben hängt von der Airline ab...bei einigen kannst du den als Sperrgepäck aufgeben und kostet nix und andere Airlines wollen dafür was sehen #putz am besten ist, du rufst bei deiner Airline mal an und fragst da nach.

Beitrag von sunny102 06.09.08 - 02:14 Uhr

*ups* meine Rechtschreibfehler kannst dir gerahmt an die Wand hängen #schein habe zu schnell getippt