Baby hat wunde, schwer zu reinigende Falte am Hals - was tun?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von brilliantblue 05.09.08 - 23:22 Uhr

Hallo!

Mein kleiner Dicker (3 Monate alt) hat inzwischen so viel Speck am Hals, daß sich dort eine Doppelkinn-Falte gebildet hat, die sehr schwer zu reinigen ist (geht nur, wenn er auf dem Bauch liegt und nach oben guckt). Diese Falte ist schon richtig wund geworden. Was kann ich ich tun, damit das besser wird? Soll ich sie eincremen? Mit Bepanthen vielleicht?

LG, Brilli

Beitrag von miss.c 05.09.08 - 23:28 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke fast, eine leichte Spur Babypuder wäre ratsamer. Es sollte ja eher trocknen, würde ich denken.

Beitrag von malkin 05.09.08 - 23:35 Uhr

Etwas Zinksalbe - wie Mitosyl - drauftun, oder eben, was du unten bei Wundsein auch machst. Wir haben dasselbe Problem. Man muss richtig graben, und es ist echt schwer und gefällt ihr gar nicht, da sauberzumachen. Inzwischen versuchen wir, jeden Tag zu gucken, aber ist schon schwierig. Mit Zinksalbe geht's aber so schnell weg, wie es gekommen ist.

LG;
M.

Beitrag von malkin 05.09.08 - 23:35 Uhr

ps. Mytosil? Irgendwie so ähnlich.

Beitrag von schneggele1982 06.09.08 - 00:05 Uhr

Hallo!

Meine Schnecke hat auch immer wieder so wunde Stellen am Hals, die Hebi hat mir Wecesin-Puder von Weleda gegeben. Der hilft richtig gut. Man darf nur nicht vergessen, die "Krümel" vom getrockneten Puder regelmäßig wieder abzuwaschen.

Grüssle
Anke

Beitrag von pegsi 06.09.08 - 10:36 Uhr

Was ist wund? Nur rot oder schon offen?

Ich schmiere sämtliche Körperfalten meiner Kleinen mindestens 2x wöchentlich mit Olivenöl ein, da passiert gar nix mehr :-)