Suche Tips für Kinderzimmerwand!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von vonny26 05.09.08 - 23:40 Uhr

Hallo!

Das Zimmer von unserem "jüngsten" (3,5 Jahre) ist gelb gestrichen. Jetzt überlegen ich, ob ich irgendwas an die Wand male - nicht unbedingt Bob der Baumeister etc. sondern Formen ... halt irgendwie feundlicher gestalten... habt Ihr Tips oder Hinweise wo ich etwas dazu finde????

Vonny (34)
mit Lukas (7), Niklas (3) & Bauchzwerg 39. Ssw

Beitrag von matzlmaus 06.09.08 - 10:13 Uhr

Hallo!

Ich habe erst vor kurzem bei Laura im Zimmer Wandbilder drangemalt.

Vorlagen findest du unter google Malvorlagen, ob Disney oder Allgemein - einfach alles.

Ich hab mir die dann ausgedruckt (etwas größer gemacht) und mit Hilfe von Blaupapier auf die Wand übertragen - bin nicht so ein perfekter Zeichner. ;-)
Dann mit handelsüblicher Wandfarbe (gibts in versch. Farben in kleineren Flaschen oder Töpfchen) ausgemalt und fertig.

Ich finde die Bilder sehr schön und Laura mag ihr neues Zimmer auch sehr.

LG matzlmaus

Beitrag von vonny26 06.09.08 - 12:33 Uhr

Danke, hast Du die mit Wandfarbe ausgemalt?

Gibt ja diese Probetöpfe im Baumarkt.....

Vonny

Beitrag von mann2 07.09.08 - 21:07 Uhr

Hi, vielleicht guckst Du ja noch mal und siehst meine Idee noch :-) Wir haben einen Leporello aufghaengt, von Wimmelbuechern. Unsere Tochter liebt das, es haengt direkt ueber den Bett, ist ein schoener Blickfaenger und es gibt einfach unendlich viel darin zu entdecken. Die anderen Buecher daszu haben wir auch, da vergleicht sie dann richtig.

Viel Spass.

Viviane

Beitrag von vonny26 07.09.08 - 21:15 Uhr

Danke, schöne Idee.


Wenn ich nach der Geburt wieder fit bin, dann werde ich eine Wand in einer schönen Farbe streichen und dort die Idee von matzlmaus mit den Bildern übernehmen.



Vonny (34)
mit Lukas (7), Niklas (3) & Bauchzwerg 39. Ssw