Angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lulu19976 05.09.08 - 23:53 Uhr

Ich bin schwanger in der 32 woche ich freue mich auf mein 2 baby aber jetzt habe ich plötzlich angst vor der geburt wegen den schmerzen und ob ich das schaffe.ich bin schon so weit das ich meinen patner nicht mit in den kreissaal nehmen will weil ich angst habe mich zu blanieren.Was kann ich tun ????

Beitrag von crabby 06.09.08 - 00:13 Uhr

hallo,

ich kann dich gut verstehen, da ich mein 4. kind erwarte!

aber glaube mir, du brauchst keine angst vor der geburt zu haben, es wird für dich das schönste erlebnis in deinem leben werden!!! natürlich tut es auch weh, dir zu sagen, dass es nicht so ist, wäre gelogen - aber jede wehe bringt dir dein baby einen schritt näher, und genauso schnell wirst du das vergessen haben, wenn es nicht so wäre, würde ich mit sicherheit heute nicht mit dem 4 kind schwanger sein!

Nimm deinen partner mit, wenn es es auch möchte, du wirst dich niemals blamieren, es ist etwas, was euch beide miteinander verbindet, euer ganzes leben lang - alles, was im kreissall bei der geburt geschieht, ist der natürliche vorgang der geburt dessen, was ihr beide geschaffen habt, und sicher wird dich dein partner in diesen stunden mit anderen augen sehen...... aber es wird es nicht als etwas empfinden, was schlimm oder gar schrecklich für ihn sein wird, sondern als etwas wunderbares - mach dir nicht so viele gedanken, du wirst sehen, sobald sich dein baby auf den weg macht, sind deine ängste und deine zweifel verschwunden - und ihr habt nur noch ein ziel: das gemeinsam auf die welt zu bringen, worauf ihr euch schon seit monaten freut!!!

du schafftst das - versprochen!!!

ich wünsche dir alles liebe

crabby

Beitrag von tabata33 06.09.08 - 08:23 Uhr

das hast du sehr schön geschrieben. besser hätte es kein anderer gekonnt. mir geht es jetzt auch gleich viel besser. mich haben nämlich die gleichen sachen gesorgt und geängstigt. jetzt geht es mir aber viel besser. danke.#liebdrueck#herzlich

Beitrag von lulu19976 06.09.08 - 21:08 Uhr

an tabata33 da bin ich froh das ich net alleine bin damit aber wirklich helfen kann mir ja nicht wirklich jemand schade