Gedichte für Kinder zum Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jana1975 06.09.08 - 07:32 Uhr

Guten Morgen

Ich bin auf der Suche nach Geburtsagsgedichten für Kinder.
Über Goggle hab ich schon welche gefunden, aber die sind für Kindergarten- oder Schulkinder.
Franziska wird am Montag 2 Jahre alt und ich hätte gern ein schönes Gedicht für die Karte.

Könnt ihr mir helfen?

Ich sag schon mal DANKE!!!

Lieben Gruß und schönes Wochenende, Jana + Franziska (*08.09.06)

Beitrag von simone819 06.09.08 - 13:04 Uhr

hallo,

wir hatten folgendes zum 2. geburtstag:

Schon wieder ist ein Jahr vorbei - und siehe da:
Ich werde 2 !!
Da wäre es doch wunderschön, wenn wir uns an meinem Geburtstag sehen.
Wir feiern am ... ab ... Uhr bei mir zu Hause mit Kaffee und Kuchen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du, (Name des Kindes/Oma), kommst!
Deine ...

kurz und knapp und doch schön, find ich.


was anderes hatte ich noch gefunden:

... Jahre ... Tage ... Stunden ... Minuten ... Sekunden
gehört unser Fischlein (wegen Sternzeichen) jetzt schon zu uns!
Darum laden wir euch herzlich ein, am .... unsere Gäste zu sein.
Natürlich gibt es was zum Knabbern und etwas Flüßiges zum Schlabbern.
Oma und Opa kommt herbei, es gibt auch sicher keinen Brei. Um .... ist der Start, beehrt ihr uns mit eurer Gegenwart? Es freuen sich ...


und zum ersten geburtstag hatten wir diese, vielleicht kannst sie ja umtexten:

Liebe Leute schaut nur her, nun bin ich kein Baby mehr.
Mein erstes Jahr ist bald nun um, es ging sehr schnell, und ich nicht dumm, will es darum wagen, Euch ganz herzlich einzuladen!

Zu einer Feier rund und bunt, ein Tortenstück in meinem Mund. Den Apfelsaft bereitgestellt, und euch an meinen Tisch bestellt.

Ich lade euch ganz herzlich ein, am ... meine Gäste zu sein. Um 15 Uhr nach dem Schläfchen geht’s los,
und bringt gute Laune mit - das rat’ ich euch bloß. eure...


Am (Datum der Geburt) war es soweit, für das Leben auf dieser Welt war ich bereit. Da war ich noch ganz klein, konnte so vieles noch nicht allein.

Nun kann ich brabbeln, krabbeln und fast laufen, Mit Mama knuddeln und mit Papa raufen.

Nun schaut mal, wie die Zeit vergangen, ein neues Jahr hat angefangen. Ja Leute, es ist wirklich wahr, die kleine ... wird bald ein Jahr. Drum lade ich euch herzlich ein, meine Freunde - groß und klein, an diesem Tage dabei zu sein.


vielleicht ist ja was für dich dabei, hab damals auch ewig gesucht, um was passendes zu finden. hoffe, ich konnte dir helfen...

lg
simone

Beitrag von jana1975 06.09.08 - 13:50 Uhr

Hallo Simone

Danke, dass ist super lieb. Aber ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich suchte einen Spruch für unsere Geburtstagskarte an sie.
Aber deine Vorschläge sind gespeichert für die kommenden Einladungen. ;-)

#danke

Lieben Gruß, Jana.

Beitrag von simone819 06.09.08 - 14:37 Uhr

hallo,

ich habe jeweils einen der sprüche für die einladungskarten an die verwandten und ihre kleinen freunde verwendet. zum 1. und 2. geburtstag

lg
simone