Baden am Ende der SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kremigius 06.09.08 - 08:17 Uhr

Guten Morgen Zusammen,

bin nun 2 Tage überfällig und alle Welt rät mir heiß zu baden. Habe da aber noch so meine Zweifel.
Weiß irgendwer, ob man in der Wanne merkt, wenn die Fruchtblase platzt?? Hab Panik, dass ich das dann nicht merke und somit dem Kleinen schade.
Schon mal danke für eure Antworten!

LG
Kerstin

Beitrag von rmwib 06.09.08 - 08:19 Uhr

HUHU

Ich geh jeden Tag baden.

Ich denke schon, dass Du merkst wenn die FB platzt. Das läuft ja in Deiner SSW auch nicht alles auf einmal im Schwall ab und wenn doch verändert sich ja der Bauch danach....
Kann mir nicht vorstellen, dass man das verpasst ;-)

GLG

Beitrag von pinselein 06.09.08 - 08:20 Uhr

Hallo Kerstin,

also ich habe ja schon eine Geburt hinter mir und ich würde sagen das man auch in der Badewanne merkt wenn die Fruchtblase platzt oder spätestens wenn du rausgehst und weiter wasser rausläuft.

Aber Baden tut wirklich gut.

LG Julia

Beitrag von hebigabi 06.09.08 - 08:22 Uhr

Tu es, denn wenn du ansonsten gerne badest ist es echt schön und nach der Geburt tut man es so schnell eh nicht wieder.

Ich hab am Ende fast täglich gebadet und einen BS erkennst du daran, dasss du spätestens nach dem abtrocknen läufst-und läufst-und läufst und du kannst es nicht kontrollieren.

Auch wenn die Fruchtblase springen sollte- was sie nicht unbedingt tut hier noch eine kleine Erklärung dazu:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&id=373143&pid=2463058&bid=15

LG

Gabi

Beitrag von diddy2306 06.09.08 - 10:05 Uhr

Hallo, bin auch 2 tage über ET.. und genau die Frage wegen der Fruchtblase hab ich mir letztens auch schon gestellt :-)

Beitrag von gemababba 06.09.08 - 10:13 Uhr

Ach ich bin jeden tag baden gegangen aber zur Entspannung und mir ist die Fruchtblase nie geplatzt ich kenne das nicht die ist erst dann geplatzt vor den Presswehen !

LG jenny, 21 SSW

Beitrag von dee143 06.09.08 - 11:27 Uhr

Na wenns sich nur durchs Baden was tun würde, hätte ich meinen Zwerg schon längst ^^ Ich geh jeden Tag in die Wanne.
Meine Hebi meinte, dass im FW auch so keine Flöckchen sein können, die man im Badewasser sieht. Allerdings wohl auch nur, wenn richtig viel FW abgeht.
Vielleicht dann einfach die Badezusätze weglassen.

LG
Dee ET-1

http://www.unser-kleiner-scheisser.de