Februarmamies!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonile 06.09.08 - 08:44 Uhr

Guten Morgen alle zusammen!
Wollte mal wissen wie ihr euch bis jetzt so fühlt und was für kleine oder große Zimperlein ihr schon hattet!
Wieviel habt ihr so ca. schon zugenommen?Und, weiß schon jemand was es wird?:-D
Also ich bin in der 17. Woche habe schon 5kg zugenommmen:-[ und mir gehts außer so n paar Kleinigkeiten ganz gut!#freu Hoffe man sieht bald was es wird! Bin doch so neugierig!! #kratz
Euch alles alles gute!!
Lg Sonja 17. Woche#stern

Beitrag von sb1979 06.09.08 - 09:03 Uhr

Hallo Sonja,

bin auch in der 17.SSW - soweit gehts mir ganz gut. (hab aber die totalen Schlafstörungen - wäre für ein paar Tipps dankbar)

Ich hab auch schon 3 Kilo zugenommen - und das "Bäuchlein" ist nicht mehr zu übersehen ;-) Meine alten Hosen passen nicht mehr - die Umstandshosen sind aber auch total bequem - kein ziepen mehr #freu

Hab meinen nächsten FA-Termin am kommenden Montag - noch zwei Tage schlafen ;-). Wir hoffen das wir schon ein kleines Outing haben.

Wünsche dir noch eine schöne SS und ein schönes WE.

LG Silvia + #baby inside 17.SSW

Beitrag von lynley 06.09.08 - 09:04 Uhr

Hallöchen,

ich bin zur Zeit in der 19.SSW.
So langsam merke ich abends schon den 8Std.-Arbeitstag. Mein Rücken schmerzt und ich bin einfach total k.o.....während der Arbeit habe ich keinerlei Probleme, macht sich erst daheim bemerkbar.

Leider wissen wir noch nicht was es wird. Unser Krümel liegt mit dem Pöppes zu tief im Becken, so dass die Ärztin einfach nichts erkennen konnte. Hoffe, dass bei der nächsten Untersuchung in ca. 4 Wochen mehr zu erkennen ist.

Eine Zunahme kann ich bisher noch nicht verzeichnen.
Es geht mal 1kg rauf, dann aber auch wieder runter.
Nach meiner eigenen Waage wäre es ein leichtes + von 500g. So langsam wird es ja auch Zeit...

Liebe Grüße,
Lynley

Beitrag von schlafmaus79 06.09.08 - 09:07 Uhr

Guten Morgen Sonja!!
S

Sind wohl alle noch am schlafen, was? :-)
Bin zwar eine Ende-Januarmami, aber ich hoffe, das macht nix ;-)
Ich bin jetzt in der 20. SSW und irgendwie habe ich noch gar nichts zugenommen. Mir war ja so schlecht am Anfang und da hab ich 3 kg abgenommen, die sind jetzt zum Glück wieder drauf. Naja, aber dann müsste es bei mir mit dem Zunehmen auch demnächst losgehen!! Sonst gehts mir super zur Zeit, der Bauch wächst gaaaaanz langsam und die kleinen Stupser von meinem Krümel merke ich seit ca. 2 Wochen, die werden jetzt auch immer stärker...es wird spannend!!!
Heute wird nach einem Kinderzimmer geschaut #huepf

Leider weiß ich auch noch nicht, was es wird, ich hoffe nächste Woche auf ein Outing!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!
Sandra und #ei

Beitrag von lemmchen 06.09.08 - 09:30 Uhr

Guten Morgen,

ich bin seit gestern in der 17 SSW. Mir geht es soweit ganz gut. Hab nur seit einigen Tagen so ein schmerzhaftes ziehen vom Steißbein bis in den Popo rein, keine Ahnung was das ist. Vielleicht treff ich gleich die Hebamme dann frag ich mal nach.

Naja, zugenommen hab ich bis letzte Woche noch nichts, hatte am Anfang hatte ich ein Kilo abgenommen und dabei war es dann geblieben. ;-):-p
Wird aber jetzt bestimmt schon was drauf sein, hab immer sooooo viel Hunger, hatte ich die ersten Wochen nicht.

Wir wissen seit der 15 SSW das es wohl wieder ein Junge wird. Vielleicht ändert sich das ja noch.....

Achso und Bauch hab ich auch schon seit fast 4 Wochen, ist aber auch mein zweites. Da geht es wohl was schneller. :-D

So werd uns jetzt mal fertig machen, wir gehen jetzt bei unserer "Leihoma" frühstücken #mampf#mampf. Ganze Familie wird dort sein. #huepf

Euch alles Gute noch und ein wunderschönes WE
lemmchen mit Erik (11.12.05) und #baby 17 SSW

Beitrag von felidae74 06.09.08 - 09:33 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 18.ssw und eigentlich geht es mir ganz gut.
Ausser das ich abends einen ziemlich verspannten Bauch habe, habe aber eine super Hebamme die mir mit ein paar homöphatischen Mittel hilft.
Gestern hatte ich Vorsorge, alles okay!
Leider wurde kein US gemacht.:-(
Aber es wurde ja in der 16.ssw im KH US gemacht und da war der Krümmel zeitgerecht Entwickelt. Der Arzt tippte auf ein Mädchen, aber am 25.09 habe ich Feindiagnostik und dann wissen wir es genau.
Spüre meinen Krümmel schon recht gut, gestern lag ich seitlich auf der Couch, mein Mann und ich streichelten den Bauch und plöztlich spürten wir wie sich ganz Kleine Füßchen an die Bauchdecke drückten!#huepf
Also die Bauchdecke wölbte sich nicht aber man fühlte die Füßchen ganz deutlich. Sie sind ganz Klein!

Wünsche Euch einen schönen Tag noch!

LG
Melanie

Beitrag von nudelsalat 06.09.08 - 09:46 Uhr

hallo sonja!!

ich bin in der 17 ssw. mein bauch ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen. habe eine richtig kleine, süße schwangerenpocke, die ich schon stolz vor mir herschiebe#freu#hicks

leider habe ich auch schon mehr als genug zugenommen:-[ ich weiß garnicht, woher das kommt!!! ich ernähre mich nicht anders als zuvor und mache auch nicht wesentlich weniger sport#kratz
gehe ich nach meiner waage, habe ich in dem zeitraum 4 wochen VOR schwangerschaft-jetzt 7 kg zugenommen!!! muss aber dazu sagen, dass ich nicht weiß, was halt genau seit der schwangerschaft drauf ist. beim frauenarzt habe ich von meinem ersten besuch 6+1ssw bis 12+6ssw 2,5kg zugenommen???? nächste woche weiß ich mehr......ach, ich ärgere mich teilweise so darüber:-(

ansonsten geht es mir, was die ss betrifft gut. morgens wache ich auf und entdecke immer auf meiner linken bauchhälfte eine beule, die rechte bauchhälfte ist flach-sieht witzig aus.

ein outing habe ich auch noch nicht bekommen. vielleicht nächste woche?!?!

LG#blumekatrin

Beitrag von babysbug 06.09.08 - 10:15 Uhr

Guten Morgen...
Bin 19 -1 SSW, hab 3 Kilo drauf und kein Bäuchlein---nein, das ist schon ein Bauch...ohne Bauchtücher könnte ich gar nichts von meinen alten Sachen mehr tragen....;-) Das einzige was ich vehement verteidige und so lange wie möglich tragen möchte ist meine Lieblingesjeans...glücklicherweise Stretch, weiter geschnitten und Hüfthose....#schein

Zipperlein: erste drei Monate nur übel!!! und nur Ziepen und Ziehen im Bauch.... seitdem aber nur noch bei Anstrengung und Aufregung oder wenn das Madämchen nach unten strampelt!!!.
Kopfweh hab ich auch dauernd...rechte Seite, Stirn....aua


Mädchen, das weiss ich seit letzter Woche, in zwei Wochen ist aber das zweite grosse Screening....werden mal sehen....
Gelüste hab ich gar keine! Esse viel zu wenig....hab aber auch auf gar nichts Appetit....das einzige vielleicht, wäre roter Saft oder Wasser aus dem Kühlschrank....

Liebe Grüsse Tanja