ist das lippenherpes? nächste wo einleitung!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fynnie05 06.09.08 - 09:01 Uhr

ahhhhhhh!!! ich hab auf der lippe-so mittendrin-so ne runde harte stelle,die mir auch etwas weh tut.
nun hab ich das schon öfter gehabt und es immer mit fettcreme wegbekommen.
aber ist das jetzt herpes? wenn ja,wie läuft denn dann die geburt ab?

lg fynnie fynnie 36+6#sonne

Beitrag von aliena-maus 06.09.08 - 09:14 Uhr

hallo!
brennt und juckt es, wenn du drüber gehst?
wenn ja, könnte es welcher sein...hol dir aus der apo "melissentinktur" ist rein pflanzlich, schadet dem mini nicht und wenn es herpes sein soll, dann ist er auch innerhalb von 2-3 tagen verschwunden,ist bei mir jedenfalls so...
lg
das mandarinchen+co-pilot (36+5)

Beitrag von casperchen 06.09.08 - 09:35 Uhr

Hallo,

hört sich sehr nach Herpes an. Ist Wasser drin oder siehst d schon ein weissen Fleck?

Bei mir hilft gar nichts aus der Apotheke und ich hab es meist 1-2 Wochen :-(

Wenn es Herpes ist, darf dein baby nicht damit in Berührung kommen - keine Küsse, schön Finger waschen, babys und Kleinkinder können eine schwere Krankheit bekommen, weiss jetzt aber leider nicht wie diese heisst!

LG
Casperche

Beitrag von pmkatrin 06.09.08 - 11:05 Uhr

unbedingt auf sauberkeit der hände achten, also wenn du dort rankommst, dann gründlich reinigen, damit du nichts überträgst, erst recht so kurz vor der geburt.

man kann die typischen cremes nehmen....zovirax und co....melissenextrakt und teebaumöl soll auch gut sein, ich habs noch nicht erprobt....im notfall zahnpasta, die trocknet aus....ich habs auch oft mit haarlack/haarspray versiegelt....als auf tempo sprühen und dann auf die wunde....das versiegelt....da kanns nicht suppen....trocknet aus....
sehr gute erfahrung habe ich mit den neuen pads gemacht....compeeds.....aufkleben, ruhe fertig.....und kaum sichtbar.....sollte aber nicht zu weit im mund sein, da halten sie nicht so gut....auf der lippe aber super....

unbedingt dem arzt bescheid geben zur geburt, dass da vor kurzem was war....und im zweifel zur geburt einen mundschutz tragen, dass das kind nicht angesteckt wird....das wäre fatal!!!! gilt auch für werdende väter, wenn die einen herpes haben...

viel glück!! und nicht zu arg drauf versteifen, dann werden die dinger bei stress immer fieser....bei mir jedenfalls....deshalb am besten pads drauf und ignorieren.....

lg
katrin