Tischdeko: selbst gemacht Tips und HP Links und Preise Gärtnereien

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von xysunfloweryx 06.09.08 - 09:31 Uhr

Guten Morgen,

wann habt Ihr begonnen, Euch um die Tischdeko zu kümmern bzw Gedanken zu machen. Habt Ihr das selbst gemacht? Wenn ja, gibts Onlinehandel, wo es gute günstige Sachen gibt, m. denen Ihr Erfahrungen habt oder habt Ihr es v. ner Gärtnerei machen lassen. Wenn ja, was berechnen die alles so? Wenn keine Gärtnerei: Habt Ihr die Blumen selbst gesteckt?
Bin noch völlig planlos ;) Was gehört alles so Wichtiges auf den Tisch Eurer Meinung nach? Und als Raumdeko?
Danke Euch sehr!
Schönes WE.

LG Sunflower, die bereits aber m. den EInladungskarten begonnen hat selbst zu machen und erstaunt ist, wie gut es doch klappt :)

Beitrag von sweetlilly 06.09.08 - 12:24 Uhr

Hi,

ich verkaufe meine, kompett selbstgemachte Deko, creme/grün, echt ein Traum! Für 20 Personen.

Bilder im Album unter Hochzeit

http://myalbum.miyoo.de/Rau/photo-album/set

LG Sarah

Beitrag von xysunfloweryx 06.09.08 - 12:33 Uhr

danke, aber a) sind wir mehr leute und b) gefällt es mir nicht soo gut...

lg

Beitrag von lena33 06.09.08 - 12:38 Uhr

Wann heiratest Du denn? Ich finde, dass die Deko von der Jahreszeit abhängt. Weniger ist oft mehr.

Wir machen viel mit Kerzen (Windlichter in die Fenster), Glasschalen mit Rosen auf die Tische, dazwischen Lavendel Sträußchen, Lavendel für Serviette und Tischkarte. Ich habe Lavendel gewählt, weil es den getrocknet gibt und sich die Karten gut vorbereiten lassen. Die Farbe passt ausserdem super zu creme und rosa. Efeu sieht auch immer toll auf dem Tisch aus.

Habe so viele schöne Sachen während der letzten Monate gesehen. Kannst mir ja mal eine Nachricht über die VK schreiben, vielleicht habe ich eine Idee, wenn Du mir genauer sagst, was Du Dir ungefähr vorstellst. Dekorieren macht SPASS!!

Beitrag von xysunfloweryx 06.09.08 - 12:40 Uhr

Hallo,

ja, es macht Spaß, nur wenig Zeit wg dem Kleinen...aber dauert ja noch.
Wir heiraten Anfang Juni 2009!
Ich möchte v. den Farben her eigentlich nur creme/champagner und rot haben (zumindest als Hauptfarben). Also bordeaux....was meinst Du? Ich finde dann Rosenblüten und große Schalen oder Behälter aus Glas, wo man Wassserkerzen rein tun kann, auch schön...und unten dann halt noch Blüten rein....passt Bambus auch dazu? Oder Efeu? Wie würdest Du das Organzaband wählen? Und dann einmal mittig des Tisches? Ja, zu vollgestellt soll er nicht werden, das stimmt schon.

LG

Beitrag von lena33 06.09.08 - 12:48 Uhr

Dann würde ich Rosen in Creme und Rot nehmen. In meiner Gärtnerei gibt es verschiedene ganz feine Gräser (sehen auch irgendwie tropisch aus), mit Bambus wird es zu viel, glaube ich. Ich würde das Organzaband in grün nehmen. Creme/rot und grün sieht sehr edel aus. Tischdecken weiß?
Efeu kannst Du auch gut in die Mitte vom Tisch legen und Rosenblüten reinstecken. Dann brauchst Du gar nicht viel mehr auf dem Tisch.
Gestecke aus der Gärtnerei finde ich ein bisschen zu viel für eine Tischdeko + teuer (20-40 Euro je nach Größe).
Wie sehen denn die Tischkarten aus?
LG

Beitrag von xysunfloweryx 06.09.08 - 13:02 Uhr

Meinst Du dann echte Rosen oder künstliche? Meinst Du dann nur die Rosenköpfe, die verteilt werden auf dem grünen Organzaband? (welches grün meinst Du? Helles, grasgrün oder dunkles?) Du Gräser meinst Du zusätzlich auf das Band und da rein die Rosen?
Tischdecken weiss, ja. Werden von der Lokalität dann gemacht..... Tische sind viereckig, wie wir sie stellen, wissen wir noch nicht. Wir sind ca 50 Leute...was meinst Du? Wo bekommt man am günstigsten die Sachen her und wieviel Organzaband z.b. würd ich brauchen? Und wieviele Blüten...würdest Du zusätzl. noch Kerzen aufstellen? Wenn ja, welche.....die Rosen einfach nur auf den Tisch legen...nicht irgendwie in etwas rein tun? Glasbehälter erhöht oder so?
Tischkarten wissen wir noch ned......was wären das f. welche? Meinst Du, wo die Namen draufstehen wie Art Sitzordnung oder andere Karten? (braucht man die?)
Hast Du Fotos von den Sachen, die Du vorschlägst? ;)

Danke und LG