Gestern Unfall!!!!! Pille danach???? Wo und wie???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von *doofgelaufen* 06.09.08 - 09:39 Uhr

Wir hatten gestern abend einen "kleinen Unfall"....
Mein Zyklus ist normalerweise etwa 30 Tage und gestern war der Tag 11 vor Beginn der nächsten Periode...
Habe echt Angst! Könnte da was passiert sein????
Wie ist das mit der Pille danach??? Bekomm ich die so in der Apotheke oder muss ich zum Arzt??? Aber heut ist Samstag....da ist mein Arzt doch gar nicht da....#schock

Hilfe!!!! Hab Angst!!!!

Beitrag von giuliaundlennart 06.09.08 - 09:54 Uhr

Hallo.
Die Pille danach bekommst du auch im Krankenhaus bzw. das Rezept.

Liebe Grüße

Beitrag von *doofgelaufen* 06.09.08 - 10:05 Uhr

also muss ich jetzt einfach im krankenhaus anrufen und sagen ich hätt gern ein rezept für die pille danach oder wie??? geben die mir das einfach so??? brauch man überhaupt ein rezept dafür???

Beitrag von anyca 06.09.08 - 10:08 Uhr

Ja, Du brauchst ein Rezept. Geh hin (vorbeibringen tun die Dir das ja nicht ...) und sag, Du brauchst die Pille danach.

Beitrag von *doofgelaufen* 06.09.08 - 10:14 Uhr

erstmal.... #danke
nun hab ich gerad gelesen dass es sinnlos ist die pille NACH dem eisprung zu nehmen...
ich gehe davon aus dass ich vor etwa 2 tagen meinen eisprung hatte...
soll ich sie mir nun doch nicht holen oder wie???
ach man, bin total durch n wind....#schmoll

Beitrag von anyca 06.09.08 - 10:26 Uhr

So weit ich weiß, gibt es auch noch die Möglichkeit, nachträglich die Spirale einzusetzen.

Beitrag von giuliaundlennart 06.09.08 - 10:42 Uhr


Ob der eisprung wirklich vor 2 tagen war kann man glaube ich nicht zu 100% sagen .... Vorsicht ist doch besser als Nachsicht.