Märchen......????!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sparklingrose86 06.09.08 - 10:11 Uhr

hallo und guten morgen ihr´s......


möchte meiner kleinen gerne märchen vorlesen....

nun brauche ich tips...

ich suche englische/ amerikanische märchen.... am liebsten mehrere zusammen in einem gebunden...

war schon in bücherläden da habe ich dann zwar welche vorgeschlagen bekommen... doch konnten sie mir nichts genaues sagen wie diese aufgemavht sind....


nun dachte ich ich frage mal nütter die schon erfahrungen damit gemacht haben.... :-)

vllt. könnt ihr mir ja welche empfehlen.....???

ich hoffe hr könnt mir weiterhelfen...

es sollten aber welche auf englisch sein....


vielen vielen lieben dank....

+ ganz liebe grüße

sabrina + emily morgen schon 18 wochen......

*ich liebe euch über alles meine schätze... will euch nie wieder missen!!!!!!*

Beitrag von sparklingrose86 06.09.08 - 10:13 Uhr

nachtrag....

sorry für die fehler... !!!!!!!!!!! habe meine kleine maus auf dem schoß.... die ihre nägel ausprobiert (müsstet mal meinen arm jetzt sehen.... ;-) )

Beitrag von muehlie 06.09.08 - 10:42 Uhr

Hallo,

richtige Märchen kenne ich eigentlich auch nicht. In der englischsprachigen Kultur sind allerdings Nursery Rhymes sehr verbreitet. Die kann man als kurze Gedichte vorlesen bzw. gibt es natürlich auch Melodien dazu. Such mal nach "Mother Goose Nursery Rhymes", da dürftest du fündig werden (ich glaube, mit Mother Goose gibt es auch Geschichten, aber die kenne ich nicht).

Ein Buch, was ich persönlich auch immer wieder wunderschön finde (leider verliehen und bisher nicht wiederbekommen), ist Winnie the Pooh, natürlich nicht in der Disney-Fassung.

LG
Claudia

Beitrag von sparklingrose86 06.09.08 - 10:51 Uhr

vielen lieben dank für deine liebe antwort....!!!!!!

#danke

ich werde es mal damit versuchen.... :-)

#danke

ganz liebe grüße

sabrina

Beitrag von muehlie 06.09.08 - 10:49 Uhr

Hab' jetzt erst in deine VK geschaut.
Bist du denn nicht mit englischen/amerikanischen Märchen o.ä. aufgewachsen? Dann müsstest du dich doch eigentlich auskennen. :-)

Beitrag von sparklingrose86 06.09.08 - 10:54 Uhr

hallo du...

ne leider hat meine mom uns keine geschichten auf englisch vorgelesen....

wir haben zwar so kleine mini geschichten so wie die pixi bücher hier angeschaut aber keine richtigen geschichten.....

wollte so gerne meiner kleinen maus viele geschichten vorlesen und dachte vllt kann mir jemand bücher empfehlen... :-)


glg

Beitrag von knubbel2007 06.09.08 - 15:56 Uhr

Hallo Sabrina!

Wir haben ein super schönes Buch mit Märchen in englisch. Schau doch mal hier: http://www.amazon.de/First-Book-Fairy-Tales/dp/0756621070/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1220709134&sr=8-5
Allerdings ist das auch das einzige was wir bisher gefunden haben. Ansonsten gibt's eben Winnie Pooh und Co - wobei mir hier die Geschichten eher zu lange sind. Oder als Gegenpart dann die (schon erwähnten) nurcery rhymes.

Liebe Grüße
Babs

Beitrag von sparklingrose86 06.09.08 - 23:52 Uhr

hey super vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*freu*


#danke für deinen lieben tip und deine mail.... ;-) :-)


ganz ganz viele liebe grüße

sabrina