was gibt es alles

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vere011 06.09.08 - 10:11 Uhr

hallo ihr lieben,

habe da mal eine frage!?
da ich mich damit nicht auskenne.
ich weiß das es Persona gibt was gibt es den noch so für sachen zum es rauszufinden und so ich messe tempi

sorry aber kenn mich nicht aus

gruß vere011

Beitrag von vere011 06.09.08 - 10:13 Uhr

sorry ich vergass es und wie teuer ist es ungefähr? die ovutest kenn ich schon würde mir was anderes gerne kaufen und anschafen habe aber halt nicht mehr geld wie 100 euro dafür zu verfügung.

Beitrag von tabaluga76 06.09.08 - 10:36 Uhr

Hallo vere011,

es gibt den Cyclotest 2 Plus, den Baby-Comp (alles per Temperaturmethode), sowie den Persona und den Clearblue Fertilitätsmonitor (letztere messen Hormonspiegel über Teststäbchen). Vielleicht auch noch andere?

Das preisgünstigste Gerät ist Persona (wobei Du Dir pro Zyklus Teststäbchen kaufen mußt), am teuersten der Baby-Comp.

Persona, Baby-Comp und Cyclotest 2 Plus eignen sich übrigens auch zur Verhütung.

Google ein wenig und Du findest auf den jeweiligen Homepages Bedienungsanleitungen etc. ;-)

Bei ebay und auf dem Marktplatz gibts oftmals Schnäppchen. #pro

LG
tabaluga76 #drache