Schwanger trotz Verhütung?!?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von Das verstehe ich nicht... 06.09.08 - 10:14 Uhr

Hi Ihr Lieben,


sagt mal, ist Eine/r von Euch schonmal schwanger geworden, obwohl Ihr immer mit Kondomen verhütet habt und kein spürbares Mißgeschick aufgetreten ist?

Vor einem Monat habe ich die Pille wieder abgesetzt, eigentlich um einen Hormonstatus machen zu lassen, der auch bombig gut ausgefallen ist. Der Eisprung war diesen Monat da, die Gelbkörperphase ist wunderschön, nur, die Tempi sinkt nicht mehr #kratz: stattdessen ist mir morgens übel, die Brustwarzen sind schon wieder dunkel gefärbt, ich habe sogar wieder die Linea negra! #schock Zudem war ich schon zweimal schwanger, ich würde eigentlich schwören, dass ich es wieder bin, wenn wir nicht verhütet hätten! Allerdings weigere ich mich, einfach einen Test zu machen, es KANN ja wohl gar nicht sein... #schein

Zudem hatten wir uns im engsten fraglichen Zeitraum eigentlich gar nicht lieb... :-)

Ist das schon mal Jemand passiert? Ich meine, es wäre kein Weltuntergang, vorsichtshalber nehme ich sowieso schon mal meine Vitamine #gruebel, aber, ein fest geplantes Kind entsteht tatsächlich anders...

Für Ratschläge wäre ich gerade recht dankbar! #schwitz

Liebe Grüße von


Das verstehe ich nicht... #kratz

Beitrag von tweety12_de 06.09.08 - 11:01 Uhr

hallo,

naja, es kann halt leider doch sein, das man schwanger wird , trotz verhütung..... auch wenn euch bewußt keine panne passiert ist.... ist halt nix 100 %ig sicher :-(

ich glaube, du kommst nicht drum rum einen test zu machen ....

oder du gehst zum arzt und klärst es dort ab.....

ich wünsche dir, alles gute #liebdrueck #klee

meld dich, wenn du mehr weißt

gruß alex

Beitrag von Das verstehe ich nicht... 06.09.08 - 14:51 Uhr

Hallo Alex,


#danke Dir! Naja, wir haben jetzt auch nicht explizit ständig kontrolliert, ob noch alles sitzt, das ist für das Liebesleben ja auch nicht gerade der Renner... ;-) Andererseits sind Kondome ja eigentlich doch auch recht zuverlässig, geplatzt ist uns noch nie etwas oder anderweitig kaputt gegangen.

Na, ich warte noch ein paar Tage und dann sehen wir mal weiter. Vielleicht habe ich mir auch nur eine Zyste eingefangen, die alles stört. Und in zwei Wochen muss ich eh zur Kontrolle zum Frauenarzt, spätestens dort lüftet sich das Geheimnis dann. Ich will nur nicht jeden Monat wie die anderen Frauen doch manchmal ;-), panisch in die Drogerie spurten und Tests besorgen;das ist mir echt zuviel Stress und umzustellen brauche ich nichts für eine Schwangerschaft, es passt schon alles, ist also so oder so in Ordnung.

Liebe Grüße & alles Gute für Dich!

Beitrag von tweety12_de 06.09.08 - 15:57 Uhr

hallo,

na dann ist ja alles so weit ok....

alles gute alex