Gestern Punktion ICSI - gerade Anruf vom Labor !

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von birgit28 06.09.08 - 10:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern meine Punktion für die erste ICSI....

Die Stimulation war ziemlich aufregend - ist ja alles Neuland.

Beim US sagte der Arzt ich könnte mit 8 - 10 Eiern rechnen.

Gestern nach der Punktion dann das Ergebnis = 13 Eizellen#huepf

Ich hatte und habe allerdings seit der Punktion ziemliche Bauchschmerzen. Fühlt sich irgendwie an wie ein starker Muskelkater.. Ist das normal ? Konnte teilweise gar nicht aufrecht gehen..

Nun ja, eben habe ich den Anruf aus dem Labor bekommen.
Er ist sehr zufrieden - 11 Eizellen haben sich befruchten lassen. 9 werden jetzt in 3er "Einheiten" kyrokonserviert und die anderen 2 bekomme ich am Montag zurück.

Was sagt ihr zu dem Ergebnis ? Freu mich sehr und denke andersrum ich muss ganz stark auf dem Teppich bleiben damit die Enttäuschung dann nicht ganz so groß ist.

Euch allen wünsche ich ein #sonne
Wochenende.

LG
BIBI

Beitrag von wantababy 06.09.08 - 10:38 Uhr

Hey

Na das ist ja eine klasse Ausbeute. Dann habt ihr ja noch ein paar Reserven aber die wirst du sicher nicht brauchen #klee #klee

GLG
Bridget

Beitrag von heidi.7 06.09.08 - 10:56 Uhr

Hallo BIBI , das hört sich ja wunderbar an !
Hab am Montag meine Punktion , werde dann berichten wie meine Ausbeute war !
Ganz viel #klee für euch
LG Heidi

Beitrag von birgit28 06.09.08 - 11:19 Uhr

Hallo Heidi,

dann drück ich Dir ganz feste die Daumen für Montag #pro

Alles Liebe
BIBI

Beitrag von chez11 06.09.08 - 11:58 Uhr

Hallo

tolle ausbeute, wir hatten 8, 5 ließen sich befruchten und nur 2 haben es geschafft, bin jetzt TF+5;-)

lg

Beitrag von birgit28 06.09.08 - 13:13 Uhr

Hallo chez11,

heisst das , es kann sich an der Anzahl noch etwas ändern?
Weil der gute Mensch im Labor ja zu mir sagte, dass 11 befruchtet worden sind...??

LG
BIBI

Beitrag von df60bue 06.09.08 - 19:28 Uhr

Hallo Bibi,

das klingt wirklich super!

Wir fangen Montag mit der 3. ICSI an. Wie hast Du denn stimuliert (welches Protokoll)?

LG
Mäuschen

Beitrag von mukmukk 06.09.08 - 20:28 Uhr

Hallo Bibi!

Schöne "Ausbeute". Hat sich der Aufwand ja gelohnt! :-)

Ich hatte gestern Transfer und habe seit der Punktion auch ziemliches Bauchweh. Fühlt sich an wie Blähungen, die nicht rauskommen wollen. Fühle mich auch irgendwie verkrampft... Letzte Nacht konnte ich kaum schlafen weil ich nicht wusste, wie ich liegen soll. :-( Aber ist ja alles quasi für nen guten Zweck! *g*

Bei mir waren es 16 EZ von denen 12 befruchtet werden sollten (KK zahlt nur 6, die anderen 6 wir selbst). Sie haben dann wohl 14 befruchten wollen und 12 haben sich tatsächlich befruchten lassen, d.h. wir haben 10 Eisbärchen! *freu* Wobei ich mal davon ausgehe, dass wir die nicht brauchen werden - positiv denken!! :-D

Alles Gute, liebe Grüße und toitoitoi
Steffi